![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hallo Leute,
ich würde mir gerne in den nächsten Tagen ein Notebook kaufen. Was brauche Ich: eigentlich fast nichts. brauche den Laptop nur für Office-Anwendungen + manchmal Internet (Wireless wäre gut!) , Spiele keine PC-Games!! ich brauche einen zuverlässigen Computer, der in der Regel fast nie Support benötigt. Preis sollte so unter 800 Euronen sein! Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen, bzw. würdet ihr einen auch einen gebrauchten Laptop kaufen? Wäre für eure Tipps sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() http://www.notebooks.at/shop/store.asp
Gebrauchte und Neugerät aus dem HP Renew Programm mit voller Garantieleistung! Bereits 2 NB's dort gekauft und vollkommen zufrieden! Auch wenn's mal Schwierigkeiten mit einem Teil geben sollte, so hast du einen höfflichen u. kompetenten Support! mfg Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
such dir was aus: http://www.geizhals.at/?fs=turion&x=0&y=0&in= sollte auf jeden fall eine amd turion cpu haben, damit hast auch 64-bit unterstützung und kannst auch in zukunft alle anwendungen fahren und musst dich nicht auf reine 32-bit sachen einschränken. finger weg von jeglichem uralten 32-bit zeug, du wirst es sehr bald bereuen, vor allem wenn du länger freude an dem notebook haben willst ! frag einfach näher nach, wenn dir was nicht klar ist. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() okay danke.
habe da einige HP Modelle angesehen: die haben verschiedene CPU'S Centrino Celeron AMD Athlon AMD Turion AMD Sempron welchen würdet ihr mir empfehlen, ich möchte den, der in der Regel die längste Lebensdauer hat! (Leistung is ma wurscht) ich brauche ihn fast nie, sollte heißen, dass ich ihn für Reisen brauche, damit ich dann nicht unnötig am Bahnhof, Flughafen herumsitze, sondern ein bisschen arbeiten kann. daher robust! DAnke für eure Hilfe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2005
|
![]() AMD Turion, wegen 64-bit Unterstützung.
Wenn du darauf keinen Wert legst, dann den Centrino! mfg Perci |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() super danke. für was brauche ich eigentlich die 64-bit genau?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() vor allem, damit du auch in zukunft alle programme verwenden kannst.
z.b. für das nächste windows (vista) wird eine 64-bit cpu dringend empfohlen. wenn dich die details nicht interessieren, merk dir einfach es soll UNBEDINGT ein notebook mit amd turion cpu sein, dann ist es gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() Von mir bekommst den Tipp Dich nach Notebooks mit Core Solo/Duo bzw. ein wenn ein älteres mit Pentium M umzusehen. In Deiner Preisklasse wirst sowieso kein Notebook bekommen das voll in die Specs von Vista passt, schon allein wegen der Grafikkarte, also mach Dir keinen Kopf darum. Vista wird auch mit 32Bit einwandfrei laufen.
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() gibt aber auch Amd Turion mit 32bit, oder?
Warum hast du eigentlich so gerne die Turion CPU'S? Sind die von der Haltbarkeit und Leistung wirklich deutlich besser als die anderen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
In dieser Preisklasse bist aber, was Flexibilität angeht sowieso sehr eingeschränkt, die Hersteller nehmen sich da sowieso nicht viel. Abgeraten wird generell von Gericom, bei Acer wirst aber befürchte ich nicht vorbeikommen, obwohl mir diese Firma nicht zusagt, andere haben gute Erfahrungen.
![]() |
![]() |