![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.09.2000
|
![]() Habe mir vor einer Woche Duron 700 mit MSI K7T Pro, Asus V6800, 128Mb RAM 2Netzwerkkarten (Realtek Chipsatz) und SB128 gekauft.
Installiert habe ich W2k, und die neuesten Treiber (detonate und asus5.33) also habe ich beim 3DMark2000 mit lockeren 4000 Punkten gerechnet doch *schock* ich kam nicht mal über 2000 Punkte. sogar Diablo2 und alle Direct3D Appl. sind elends lam ! Sind da einige Komponenten INKOMPATIEBEL ? oder gibt es ne Lösung mit Treibern oder Einstellungen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() das anti-aliasing hast aber schon ausgeschaltet, oder???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hab bei den Einstellungen der Grafikkarte herumgesucht, bei OpenGl ist es ausgeschalten! bei direct3D finde ich keine Option für FSAA
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Versuche es einmal ohne Soundkarte !
|
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() du hast doch wohl hoffentlich die via 4 in 1 treiber installiert?
------------------ Das Verhalten von Gates hatte mir bewiesen, dass ich auf ihn und seine Gefährten nicht zu zählen brauchte. (Karl May, Winnetou, Band 3) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Die VIA 4in1 haben mich auf 3500 Punkte beim 3DMark gebracht (immerhin), aber das ist noch immer nicht volle Leistung !
Die Soundkarte habe ich schon ausgebaut. Danke für die Vorschläge ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Warum denkst Du, daß Du unbedingt mehr als 4000 Punkte haben mußt ? Hast Du schon das aktuellste Bios probiert ? Und hast Du schon die aktuellste Directx-Version ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() die detonator 6.26beta bringen viel (bei mir +200 Punkte gg. 4.18 - und "AGP FASTWRITE" geht auch wieder)
Michi Anti-aliasing hast in den detonator-Eigenschaften zwecks 3dmark-tests abgestellt, oder??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hab auch eine V6800. antialiasling unter d3d kannst so ausschalten:
eigenschaften v anzeige, dann einstellungen, weitere optionen, erweitert, kartei direct3d auswählen, wieder mal auf weitere optionen und dort gibts dann unten einen regler mit 9 stufen. ganz links is aus, eh klar, je weiter links desto besser das aa, und desto langsamer das ganze. maximum is 4x4aa, kamma aber wirklich vergessen, so langsam is das ganze. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Dank euch nochmal für die Tipps
hab jetzt alles installiert, mehr als 3500 Punkte werdens nicht, FSAA is total aus gewesen. Naja muß ich halt weiterhin neidisch auf die TESTPCs im WCM schaun die mit vergleichbarer Hardware locker über 4500 punkte kommen. thx to all |
![]() |
![]() |
![]() |