![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.05.2001
|
![]() Hallo Leute
Gibt es denn überhaupt sowas wie einen live flight tracker für europa ??? bzw für die ganze welt ? Ich google bestimmt schon über 1 std und hab bis jetzt nix gefunden ! Hab immer nur was für die USA gefunden !
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Mario,
eine weltweite Erfassung habe ich auch noch nicht gesehen, aber bei http://www.flytecomm.com/cgi-bin/trackflight werden zumindest auch alle transkontinentalen Flüge aus und in die USA/Kanada berücksichtigt und angezeigt. Habe mal einen gerade unterwegs nach JFK befindlichen LH-Flug von München ausgewählt. So sieht dort das Ergebnis aus: ![]() Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.02.2000
|
![]() Soviel ich weiß, gibt es nur Near-Live-Tracks von Frankfurt/Main und (mittlerweile gegen Gebühr) ein Radarbild von Schiphol.
Bei beiden muß eine kleine Software auf die Festplatte geladen werden. siehe: http://www.dfs.de/dfs/internet/deuts...005/index.html http://www.atcbox.com/modules.php?na...bs1-live-radar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() bei Atcbox gibts nicht nur das SBS1 Radarbild von Shipol,auch von ganz NL und je wie der kollege die Range eingestellt hat auch weite teile Deutschlands.Ich selbst habe die SBS1 Box auch und hab sie fast immer auf meinem Zweit PC laufen.
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hallo Leute
Danke euch mal für die hilfe !! Leider is da nix dabei was ich suche ![]() Den SBS1 hab ich auch schon gefunden kostet aber 799.- das ding,und soviel will ich dann auch nicht ausgeben ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Mario,
das kannst Du auf der Seite der atc-box wirklich billiger haben. Du mußt Dich dort nur registrieren. Wenn Du dies als "Goldmember" tust, erhältst Du Zugang zu den dortigen SBS1-Servern, wo Du dann z.B. live solche Radarbilder siehst. ![]() Gemeinsam/parallel mit dem live-atc-Sound von Eurocontrol, der jederzeit kostenlos zu hören ist, kannst Du somit den Verkehr über den Beneluxländern (westlich bis GB, östlich bis D) verfolgen. Und das alles für eine kleine Spende in beliebiger Höhe für die Goldmember-Mitgliedschaft bei der atcbox. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]()
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Erich
Danke dir mal, kannst du mir mal nachschaun ob du auch Wien in SBS1 sehen kannst ??? Weil mich eigentlich der traffic in Wien/Österreich intr. !
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
![]() Hätte auch noch die Frage ob es möglich ist den Verkehr über Schleswig Holstein zu sehen?
Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Mario,
irgendwie verstehst Du da etwas verkehrt. Dieses SBS-1-Gerät ist eine Hardwarekomponente, mit der Du (auch als Privatperson) die von einer speziellen Antenne empfangenen Signale in Radarbilder umsetzen kann. Du könntest Dir also selbst so ein Gerät zulegen (kostet allerdings um die 800 €), Dir eine Antenne aufs Dach stellen, und dann den Traffic in Austria beobachten. Die hier schon erwähnte atcbox-Adresse ist nun eine Initiative von holländischen Fans, die diese Signale mit einer SBS-1-Unit nahe Amsterdam empfangen und die Signale dann ins Netz stellen. Erstaunlicherweise reicht die Empfangsleistung der dortigen Anlage im Norden bis etwa Bremen, im Westen bis Dover, im Süden bis nach Nordfrankreich und im Osten bis nach Köln und Umgebung. Die Reichweite hängt natürlich von der Qualität der eingesetzten Antenne ab. @ floki so weit ist die Reichweite leider nicht. Wie schon erwähnt etwa bis in Höhe Bremen/Oldenburg oder so. Gruß Erich Hier könnt Ihr Euch das SBS-1 ansehen: http://www.wimo.de/sbs-1_d.htm |
![]() |
![]() |
![]() |