![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]() Hab gerade gesehen, bei simmarket gibt's ne Yak 52 eines mir bis dahin unbekannten designers (vitali)
http://secure.simmarket.com/product_...oducts_id=1928 er/sie will/wollen 17 euros dafuer. mal sehen wie lange ich brauche bis ich schwach wedre, denn ich mag russische flieger ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Martin,
also die Bilder hauen mich nicht gerade von Hocker... Speziell das 3D-Cockpit gefällt mir nicht wirklich. Außerdem bin ich mit den vielen fantastischen russischen Freeware Flugzeugen eh gut versorgt ![]() Da müsste eine Payware Maschiene schon etwas mehr bieten... Gruß Tim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.11.2002
|
![]() Na also ich find sie recht gut getroffen...vielleicht etwas "clean"....die russischen Kisten sind ja gern etwas "öliger"....wenn jemand Erfahrungsberichte mit DIESER Yak hat, bitte posten...Speziell die Flugeigenschaften, Slip, Stall, Trudeln und natürlich der Sound wären mir hier wichtig.
Vielen Dank Gruß Timo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Gerade das VC ist bei den "Russen" meist nicht vorhanden. Daher habe ich ein Auge auf sie geworfen. Und so schlecht finde ich die Screens vom VC nicht, nur der Kopf im vorderen Cocpit sieht etwas unschoen aus.
Ansonsten muss ich sagen warte ich persoenlich doch eher auf die Saab 91. Die sieht wirklich Klasse aus. Aber sonst schliesse ich mich Timo an, wenn jemand zuschlaegt mal ein paar Zeilen ueber die Yak hier rein, das waere nett.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.09.2004
|
![]() Sieht sehr gut aus die Yak, na wer hat schon zugeschlagen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Also ich bin hin- und hergerissen. Einerseits hab ich nicht unbedingt ein Faible für russische Flieger, andererseits ist der Preis günstig und seit vor etwa zweieinhalb Jahren eine hier in Koblenz-Winningen (EDRK) gestartete Yak-52 abgestürzt ist und vermisst wurde, worüber hier in der Lokalpresse groß berichtet wurde (http://rhein-zeitung.de/on/04/01/16/topnews/yak.html und http://lcr.rheingau-media.com/pdfs/news_20040121.pdf), habe ich hin und wieder nach einer guten Umsetzung dieses Typs gesucht. Leider habe ich bisher nichts gefunden, was mir zugesagt hätte. Möglich, dass diese Payware eine Alternative ist. Für 17 EUR kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ich hab's probiert. bin aber nur flusipilot.
meine meinung: aussen gut gelungen. etwas grobpixelig manchmal (z.B. fluegeltexturen, vor allem aus dem VC heraus), aber hat einen eigenen charme. vor allem sind die proportionen gut getroffen und das modell hat auch eye-candy zu bieten, z.B. cowling, anzeige fuer gear, antennen etc. das halbeinziehende fahrwerk ueberhaupt ist toll anzusehen. 2d cockpit ist eigentlich gut, aber grob ausgeschnitten, franzt also am rande etwas. aber das ding muss man im VC fliegen. insgesamt kommt die yak mit einer bemalung und drei modellen. einmal ohne vc, dann vc vorn und vc hinten. man kann nicht, z.b. mit active camera von einem zum anderen cockpit gehen, denn das jeweilige andere ist dann nicht modelliert. allerdings gibt es auch im vc keinerlei fps einbrueche. die hebel und schlaterflut im vc ist enorm, leider sind auch dummies dabei. andere sind leider in den tool-tips unsinnig beschriftet, z.B. "water-rudder"! weiss der kuckuck was das sein soll. grosser faux-pas, der view-point ist voellig daneben. hier muss in der aircraft.cfg nachgebessert werden! andererseits kann ist man ein wenig beschaeftigt das flugzeug zum leben zu erwecken. keine cessna eben. flugverhalten: ob echt oder nicht kann ich nicht sagen. mein gefuehl sagt, sie ist ueberpowered. sie hat ein starkes drehmoment nach rechts. vor allem beim rotieren bricht sie stark nach rechts aus. allerdings hat der drehmoment keinen einfluss auf die rollrate. nach links oder rechts, beide sind gleich. im flug ist sie gut trimmbar, aber komplett verzeihend. ich habe es nicht geschafft sie zu stallen oder zum trudeln zu bringen. den joystick einfach gerade halten udn schon faengt sie sich selbst ab. dabei soll man laut handbuch, das allerdings den namen nicht verdient, denn das ist kein handbuch, soll man die realitaetsregler auf mitte stellen. da ich nicht hin und herregeln will, habe ich einfach auf 100% gelassen. im approach ist sie gutmuetig und laesst sich gut zurueck auf die mutter erde bringen. fazit: als freeware waere sie topp, aber gegenueber der freeware yak-18 nicht so gut. ein guter versuch, denn die yak hat charme und das vc atmosphaere. ich denke um 17 euros auszugeben braucht man eine grosse leidenschaft fuer so ein flugzeug. sonst wuerde ich auf jeden fall eher die carenado mentor vorziehen. oder bei freeware bleiben und die yak 18 saugen (wenn denn meatwater dann das update herausbringt)
![]() |
#8 |
|
![]() Ich hab sie mir gestern Abend auch zugelegt und komme in etwa zu demselben Ergebnis wie Martin. Ob die Maschine überpowert ist, weiß ich allerdings nicht, sie hat auch in der Realität einen sehr straken Motor (9-Zyliner Sternmotor mit ca. 360 PS). Daher empfinde ich das Drehmoment und die hohe Leistung als realistisch.
Im Übrigen schließe ich mich Martins Aussagen an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.09.2004
|
![]() Hat jemand von euch die Sitzposition geändert (im VC) und habt ihr mir evtl. eine Wert für mich. ?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
vorne: [Views] eyepoint = -0.6, 0, 0 hinten: [Views] eyepoint = -0.6, 0, 0.4 |
|
![]() |
![]() |