![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Wie Ihr aus meinem Profil erseht, habe ich eine Matrox G400 Dualhead - der zweite Ausgang der Grafikkarte ist am TV angeschlossen (eigentlich am Videorekorder - und ist wieder in das Hausantennennetz eingespeist - so kann man im ganzen haus z.B. DVDs oder AVI-Files anschauen) - ok jetzt isses aber so, das diese sonst sehr gute Grafikkarte nicht alle Videodateien über TV ausgibt, sondern nur in gewissen Auflösungen (z.B.: 720x576 oder 640x480 etc., ich glaube, die Höhe muß immer durch faktor 32 teilbar sein) und das nervt natürlich gewaltig, da ich bei einigen Widescreen-DIVX Auflösungen gezwungen bin, auf ein anderes Format zu gehen (z.B.: 700x304)
Meine Frage nun: Ist das bei der neuen ATI Radeon VE oder Matrox G450DH auch so oder übertragen die einfach alles ohne Einschränkungen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() ist zwar nicht ganz eine antowrt auf deine frage
aber es gibt einen patch dafür daß die auflösung nicht durch 32 teilabar sein muß
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() nein das ist aber noch besser als eine Antwort auf meine Frage - wo bekomme ich diesen patch bzw. wie heißt der?
Davon hab' ich noch nix gehört - bitte mehr Infos-dazu |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ja du bekommst mehr infos
ich muß nur noch herumsuchen hab in vor ein paar tagen auf einer page entdeckt nur wenn man etwas net braucht merkt man es sich so halbert deswegen muß ich erst meine history durchgehen hoffe ich kann dir heute noch schreiben wo es den gibt
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() so hier http://www.tac.ee/~prr/divxg400/
mußte nicht mal lang suchen
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Danke - du hast echt was gut bei mir - werde ich gleich testen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() na ich hoffe halt es funkt so wie du dir das vorstellst
meine diamond viper 550 hat überhaupt ka problem mit den verschiedenen auflösungen die bringt alles auf den tv
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() tadellos - so wie's sein sollte - Du hast mich vor dem Neukauf einer Grafikkarte bewahrt
Danke nochmals |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hehe na da bin ich froh
ka problem forum ist ja dazu da
![]() |