Hallo Leute,
Ich probiere schon seit längeren mein CD-Rom und meinen Brenner wieder zu installieren. Ich habe keine ahnung warum die Laufwerke in Win98 nicht mehr angezeigt werden und leider weiß ich auch nicht mehr was ich installiert habe oder gemacht haben könnte dass ich nicht mehr darauf zugreifen kann.
Ich benutze einen SCSI-Controller von Dawicontrol (DC-2976UW) und ein Ultraplex CD, sowie einen 8xBrenner von TEAC, beides SCSI-Geräte.
Nun die Verkabelung stimmt, da ich auf meiner anderen Windows98-Partition keinerlei Probleme habe.
Es muß also ein reines Software-Problem sein. Nachdem ich meine LW vermisst habe, habe ich die Treiber aus der Systemsteuerung gelöscht und gehofft dass Windows meine LW beim booten wieder erkennt und neu installiert.
Das ist jedoch nicht geschehen und jetzt weiß ich wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich habe auch probiert die SCSI- und CD-Rom Treiber manuell zu laden, aber nachdem MSCDEX die Laufwerke setzt und dann Windwos geladen wird hängt sich der Computer auf.
Es muß doch irgendeine Möglichkeit geben meien Laufwerke wieder zu aktivieren ohne Windows neu zu installieren!
hoffentlich könnt ihr mir helfen, vielen Dank im vorraus,
mankiw
|