![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() hi,
ich bin auf der suche nach einer neuen cpu für mein htpc: Prozessor INTEL Celeron D 351, 3.20 GHz, FSB533, S-775, Box Prozessor INTEL Pentium 506, 2.6 GHz, FSB533, S-775, Boxed was ist besser? der cerleron kostet 75 euro und der normale 97 euro. von preis und der taktrate würde es fürn celeron sprechen. am htpc wird: -- dvd geschaut -- dvd gerippt -- gebrannt -- mp3 gespielt -- bilder angeschaut -- aufgenommen (hauppauge pvr 350) brauche ich dafür einen normalen cpu überhaupt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() so schwer die frage
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
was ist ein htpc? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Da kann ich natürlich auch mal mit einer typischen Powerman-Antwort kontern:
Schau mal auf google.at ![]() .. scnr
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() hm, willst du unbedingt nen intel, da die ja so heiß werden.
mit nem z.b. a64 sempron 3000+ (der hat C&Q) würde auch die kühlung einfacher werden und somit auch direkt der geräuschpegel fallen. http://www.geizhals.at/a164852.html normalerweise sollte ja auch ein "alter" p3 oder athlon xp reichen, wenn du im hardwaredecoder zur seite stellst.
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() @wohnung.
ein amd kommt mir nur über meine leiche ins haus. hier geht es um welche intel cpu ich nehmen soll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
eine bezeichnung für einen pc, der dvd abspielt, aufnimmt, etc. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() den P4....
der Celeron hat zuwenig l1 und l2, das das dvd rippen eine qual im Verhältnis zum p4 wird.... Ich spreche aus Erfahrung.... ![]()
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
dann nimm den normalen und nicht den celeron (wegen der cache-größe). außerdem hast du dann eine vollwertige cpu und nicht etwas abgespecktes, das dir mal zuwenig leitung bringen wird.
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
ich dachte ein Schreibfehler HPPC = Hewlett-Packard http://www.hp.com/country/de/de/welcome.html Danke für die Aufklärung. habe hier eine Seite gefunden http://www.htpc.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |