WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 21:21   #1
Captain-Nico
Inventar

Böse German Airports 2 und Piper Cheynne - Wir dürfen noch lange Warten

Also ich bin von Aerosoft sehr entäuscht worden Bezüglich der Release-Termine....

Die Piper kommt erst im Juni raus, na wer das glaubt darf unser Auto 1 Jahr lang umsonst waschen

Dann German Airports - 2, oh gott naja erst wenn wir den FS-X haben

Gruß
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 21:25   #2
Boeingman
Inventar

Standard

Hallo,

nunja, ich habe mich schon lange daran gewöhnt dass man lange warten muss. Ich persönlich habe aber kein Problem damit. Vorrausgesetzt das Produkt ist dann auch einigermaßen fertig.

Liebe Grüße

der Julius
Alt 31.05.2006, 21:29   #3
ahilferta
Elite

ahilferta eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab gehört, die Piper soll auch erst zum FS X kommen..................... .

Aber mal ehrlich Nico, die Aerosoft Daten passen eigentlich nie und so läuft das schon Jahre lang. Jedoch lohnt es sich zuwarten, zumindest meistens.......

Meine Pics bei FB.de
Meine Pics bei A.net
www.planes-on-pics.de.vu]
ahilferta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 22:05   #4
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr seit immer lustig...gibt's keine Release-Termine (Zürich) wird gemeckert, und gibts welche und sie stimmen nicht (Cheyenne) meckert ihr auch! Und wenn die Releasetermine eingehalten werden und das Ergebnis eine öffentliche Beta ist wird erst recht gemeckert!

Sehts doch mal wie es ist...der Developer schuldet euch gar nix, also erwartet auch nicht zu viel, wenn er euch ein paar preview Screenshots gönnt. Denn wenn der Entwickler (hypothetisch) keinen Bock mehr hat, dann gibts gar nix. Und was könnt ihr machen? Nix!

Es gibt nur eine Lösung: Geduld und Fatalismus üben, und sich einfach freuen, wenn was released wird. Meckern nützt ja doch nix!
Gewöhnt euch lieber diese Anspruchshaltung ab, die schlägt ja gelegentlich sogar schon auf Freeware durch. Der einzige berechtigte Anspruch ist vernünftiger Support und ein Produkt, das liefert was es verspricht...

Fliegen statt warten!

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 22:07   #5
dormi
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ahilferta
Hab gehört, die Piper soll auch erst zum FS X kommen..................... .[...]
1. hier: http://www.digital-aviation.de/ewpfo...pic.php?t=2621

2. hier: http://www.forum.aerosoft.com/viewto...=7518&start=15

3. hier:http://www.forum.aerosoft.com/viewto...=7676&start=15
Vor allem die Anmerkungen zu den Release-Dates lohnen sich

Gruss
Markus
Alt 31.05.2006, 22:08   #6
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mir wäre es lieber, wenn keine Release Termine genannt werden, sondern wenn ein Produkt fertig ist, isses da und gut ist. Mehrere Flusiaddon Entwickler handhaben das so.

Vorteil: Das Gemosere und die Diskussion und Tuschelei fallen wech

Michi
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 23:21   #7
JFK
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
Mir wäre es lieber, wenn keine Release Termine genannt werden, sondern wenn ein Produkt fertig ist, isses da und gut ist. Mehrere Flusiaddon Entwickler handhaben das so.

Vorteil: Das Gemosere und die Diskussion und Tuschelei fallen wech

Michi
Stimme zu, mag Ü-eier auch

Wunderbare Schöpfung

Die Hummel hat eine Flügelfläche von nur 0,7 cm², bei einem Körpergewicht von 1,2g. Laut unseren Gesetzen der Aerodynamik sollte es unmöglich sein damit zu fliegen. Aber die Hummel weiss das nicht und fliegt einfach!!!
JFK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 23:39   #8
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Air Michi
Ich bin auch gegen Release Dates. Aber schau mal in den Thread über die Zürich-Szenerie. Da wird auch gemeckert, obwohl der Designer sagt: Fertig ist wenn's fertig ist. Das gleiche im Forum von Flightscenery.com wegen der Portland Szenerie.

Deswegen würd ich's am liebsten halten wie die Entwickler der AI Flugzeug Designer Gruppe AI Aardvark: Keine Screenshots, keine Releasedates, keine Infos darüber, was grade entwickelt wird. Jedes Flugzeug wurde angekündigt durch versteckte Screenshots auf der Homepage die höchstens eine Woche vorher auftauchen. Die dummen Fragen und nervigen Threads waren dadurch aber nicht weg sondern wurden ersetzt durch Ratespiele und Betteleien. Das wurde aber konsequent ignoriert. Geht gut, bei Freeware. Und es war toll, man hat sich jedes mal gefühlt wie Weihnachten: Erst raten, was man kriegt, dann kommt irgendwann die Überraschung.

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 10:28   #9
MartinSeiter
Master

Standard

Hi Felix - da gibt's noch 'ne variante: der release termin klappt und das produkt auch!

nein was mich aergert ist, dass es screens gibt, da werden die leute heiss gemacht, dann werden ankuendigungen gemacht, werbung fuer das produkt, die flusianer werden noch "heisser" und dann auf einmal verschieben, warten, noch weiter verschieben und noch mehr warten. und dazwischen gibt es denn auch auf einmal "pre-views", also nochmal werbung, alle denken, nun geht's gleich los, und dann das ganze spiel von vorne.
das alles erzeugt nach meiner meinung den frust.

flightscenery finde ich da eigentlich ganz gut, die geben keine termine bekannt, aber einen guten ueberblick, an was gerade gearbeitet wird.

Martin

MartinSeiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 11:05   #10
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lexif
(...) Der einzige berechtigte Anspruch ist vernünftiger Support und ein Produkt, das liefert was es verspricht...
Genau so ist es. Release-Termine haben mich noch nie interessiert. Wenn ein Addon da ist, ist es da. Fertig. Auf was anderes hab ich eh keinen Einfluss.

Was mich viel mehr stört, ist mieser Support, der sich nicht um Probleme des Benutzers kümmert, sobald es etwas komplizierter wird. Doch das ist, im Gegensatz zu den Erfahrungen, die ich leider mit anderen Publishern machen musste, zum Glück bei Aerosoft noch nie vorgekommen, jedenfalls nicht bei mir. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort