WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 12:42   #1
Hauke Jürgens
Inventar

Hauke Jürgens eine Nachricht über ICQ schicken Hauke Jürgens eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard XP Servicepack 2 brauchbar?

Moin,

als das Windows XP Servicepack 2 rauskam, gab es ja ein ziemliches Chaos. Programme funzten nicht mehr und die Liste der Progs, die mit dem SP2 Probleme hatten, war beachtlich lang. Ich habe deswegen auf das SP2 bisher verzichtet und bin auch gut damit gefahren.

Nun frage ich mich aber, wie es nun ausschaut. Muss ich mit einem Patch-Update-Marathon rechnen, wenn ich das SP2 installiere? Bringt es überhaupt etwas?

Gruß Hauke

H-AUKE - Für jeden schlechten Anflug zu haben

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten...
Hauke Jürgens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:48   #2
Simeon S
Inventar

Standard

Es bringt sicherheitstechnisch auf jeden Fall eine Menge. Probleme hatte ich damit nie.

Grüße

Simeon
Alt 11.06.2006, 12:51   #3
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hatte es vor kurzem in einen anderen Thread hier geschrieben. Mit installiertem SP2 konnte ich meinen alten Drucker und die neue Soundkarte nicht installieren (bzw. die Treiber für beide Geräte), ohne SP2 funktionierte es wunderbar.

Allerdings schliesst das SP2 ja diverse Sicherheitslecks, daher solltest du das schon installieren (Wollte ich auch schon wieder installieren, leider habe ich auf der Systempartition kein Platz mehr, die Installation bricht ab).
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 12:53   #4
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe wie Simeon null Probleme.

Grüsse

Michi
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 13:09   #5
wolftech
Veteran

Standard

Ich habe ebenfalls XP SP2 fast von Beginn an installiert und hatte seitdem nie Probleme damit - allerdings habe ich das Sicherheitscenter nach der Installation etwas umkonfiguriert, d.h. die Windows Firewall und die Windows Virenscanner-Überwachung habe ich abgeschaltet. Ansonsten installiere ich regelmässig das Windows-Update-Pack, da ich kein automatisches Windows-Update laufen lasse. Das aktuelle Update-Pack gibt es hier: http://download.winboard.org/files.php?cat=65

Dort sind alle Updates seit SP2 zusammengefasst!

Da SP2 viele Bugs bzw. Sicherheitslücken behebt, sollte man das SP2 meiner Meinung nach auf jeden Fall installieren. Zumindest spricht für mich nichts gegen eine Installation.

Ausserdem arbeite ich in der IT-Abteilung eines Unternehmens und bin dort mit einem Team für ca. 350 User zuständig und auch dort haben wir mit SP2 keinerlei Probleme. Weder bei irgendwelchen Treibergeschichten oder sonstiges.

Ciao,
Olli
wolftech ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 13:36   #6
Captain-Nico
Inventar

Standard

Null problems
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 14:14   #7
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard

Ich wollte damals auch einer der ersten sein, die auf SP2 umsteigen. An das Chaos kann ich mich heute noch gut erinnern:
PC fuhr nicht mehr hoch, sondern stürzte wieder ab, nur um wieder hochzufahren. Um wieder abzustürzen... irgendwann rettete er sich doch aus dieser Schleife, aber nur, um mir zu sagen, dass NERO nicht mehr richtig arbeitet. Nach dessen Deinstallation fuhr der Rechner nicht mehr runter, zumindest schaltete er sich nicht mehr ab.
Ich machte alles platt und versuchte, SP2 als erstes zu installieren, und erst danach die anderen Anwendungen aufzusetzen. Auch das misslang gründlich.
Als dann auch die IT unserer Firma, deren Leute so nett waren, sich meinen PC anzuschauen, aufstecken mussten, habe ich's gelassen und bin seitdem mit SP1 wirklich gut gefahren!

Aber nun grinst mich seit dem letzten Update jedes mal so ein Popup eines neuen Logos im Systray an, dass der Support von SP1 am 10.10.06 eingestellt wird. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Wenn ich ehrlich bin, habe ich direkt "Angst" vor diesem Datum!
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 14:35   #8
Bastian
Elite

Bastian eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich hab keinerlei Probleme mit dem SP2 und das auf allen Rechnern die ich unter meinen Fittichen hab. Fünf an der Zahl darunter zwei Laptops und drei Tower in unterschiedlichsten Leistungsklassen und Hardware bzw. Software Ausstattungen.

Ich würds definitiv installieren.

Grüße
Bastian

@UKING
Von dem Fehler hab ich gelesen der läßt sich aber mit einem Patch beheben soweit ich weiß. Einfach mal googeln.

Linux isn\'t for free - or is your time worthless?

Schwedenphysiker
Bastian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 14:38   #9
Stef_EDDH
Master

Stef_EDDH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu Anfang war das SP2 ein wenig "buggy", aber die Fehler sind behoben. Hatte noch auf keinem Rechner Probleme mit SP2, auch nicht bei der Installation älterer Drucker oder anderer Geräte. Allein aus sicherheitstechnischen Gründen würde ich zu einer Installation raten.

IVAO: TXU113 / EDDH_TWR, manchmal auch D-ESTW und D-IOSC
Stef_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 14:39   #10
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von wolftech

Ausserdem arbeite ich in der IT-Abteilung eines Unternehmens und bin dort mit einem Team für ca. 350 User zuständig und auch dort haben wir mit SP2 keinerlei Probleme. Weder bei irgendwelchen Treibergeschichten oder sonstiges.

Gib mal "die daten sind unzulässig" in das Google-Suchfenster ein, ich stehe mit der Treiberproblematik wahrlich nicht alleine da...
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort