WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 15:00   #1
NorbertMPower
Elite

Standard Neue Airfield AddOns

Folgende airfields sind neu oder in neuer Version als freeware erschienen:

1) Oberpfaffenhofen (EDMO) (Dateiname: oberpfaffenhofen-v2.1_fs2004) auf avsim.com

2) Ramstein (ETAR) (neue Version mit 2 runways) auf http://www.german-virtual-airforce.de/frameseite.htm
NorbertMPower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 15:25   #2
Pellwormerich
Inventar

Standard

Die 2. Adresse "german-virtual-airforce" bringt in meinen Browsern (IE, Opera oder Firefox) überhaupt nichts, ob mit oder ohne JavaScript-Aktivierung. Merkwürdige Website
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2006, 16:16   #3
NorbertMPower
Elite

Standard

Dann hast Du einen merkwürdigen PC .
Bei mir erscheint die Seite (und auch der link) von 3 verschiedenen PC's aus einwandfrei...

Laß' mal "framesite.htm" weg oder probier, ob hier :

http://www.german-virtual-airforce.d...ramsteinAB.zip

der Direktdownload funktioniert.
Alt 30.05.2006, 17:16   #4
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Norbert,

so merkwürdig ist mein PC gar nicht. Hab's eben noch mal probiert mit aktiviertem Java (also nicht JavaScripting).

Dann klappt auch die Seitendarstellung und alle Links.

Nur habe ich mir in Zeiten allüberall auftauchender Viren schon vor Jahren abgewöhnt, dieses extrem unsichere Java jemals zu aktivieren. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Nicht umsonst haben verschiedene namhafte Browser (z.B. auch Opera) diese Programmsprache nicht mehr implementiert.

Gruß
Erich

P.S. Dennoch schönen Dank für den Direktlink
Alt 31.05.2006, 13:00   #5
NorbertMPower
Elite

Standard

....da magst Du schon recht haben (ich habe bei "merkwürdig" ja auch den : gesetzt).
Aber Hauptsache, es hat jetzt funktioniert....
Alt 31.05.2006, 15:08   #6
Pellwormerich
Inventar

Standard

keine Bange, Norbert,

ich habe das auch keineswegs persönlich genommen, zumal ja die Wortwahl "merkwürdig" von mir stammte.

Aber ich finde es nach wie vor unglücklich von Seiten des Webdesigners, wenn er bei der Funktion des Layouts ausschließlich auf Java setzt. Denn daß der IE von Microsoft nicht unbedingt die beste, und auch nicht die alleinige Wahl in Sachen Browser ist, hat sich ja wohl schon rumgesprochen. Und andere Programme arbeiten eben nur wahlweise auch mit Java, so daß diese Seite vielen Internetnutzern verschlossen bleibt.

Aber das soll nicht unser Problem sein.

Gruß
Erich
Alt 01.06.2006, 09:39   #7
Schulli
Senior Member

Standard Re: Neue Airfield AddOns

Zitat:
Original geschrieben von NorbertMPower
Folgende airfields sind neu oder in neuer Version als freeware erschienen:

1) Oberpfaffenhofen (EDMO) (Dateiname: oberpfaffenhofen-v2.1_fs2004) auf avsim.com
ich habe ein problem mit EDMO: es gibt zwei davon im FS9!

und ich kann nicht direkt nach oberpfaffenhofen gehen, weil das einzige EDMO, was mir der flusi anbietet Mohorn (bei Dresden) ist. wenn ich aber zb. von München aus losflieg kann ich in der liste der nächsten flughäfen (ATC Fenster) EDMO (Oberpfaffenhofen) auswählen. aber auch nur dort, nichmal im flugplaner.
mohorn ist ´n mickriger standardairport, den ich nich brauch. wie kann ich den entfernen, damit ich direkt nach Oberpf. kann?

wenn ich in AFCAD EDMO suche, findet er 3 EDMO´s: Stock Mohorn, Stock Oberpf. und Addon Oberpf.

Project Global - Freeware Global Express
Schulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 17:11   #8
NorbertMPower
Elite

Standard

Da kann ich Dir leider auch nicht helfen.

Das ganze ist außerdem ziemlich schräg, da m.W. "Obi" schon "ewig" das ICAO-Kürzel "EDMO" besitzt...
Alt 01.06.2006, 17:59   #9
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Schulli,
hallo Norbert,

habe mich eben noch mal schlau gemacht. Also EDMO ist natürlich seit Urzeiten die ICAO-Kennung für Oberpfaffenhofen.

Der bei Dir, Schulli, auftauchende EDMO-Eintrag für Mohorn bei Dresden stammt aus der Saxon V24-Szenerie, wo die Schöpfer sich diese Kennung einfach ausgedacht haben, weil dieser kleine Acker für Ultraleichtflieger natürlich keine ICAO-Kennung besitzt (siehe Ausschnitt aus der pdf-Datei zu Saxon V24).

Leider habe ich meinen FS9 derzeit nicht installiert, so daß ich nicht checken kann, wie man diesen falschen EDMO-Eintrag wieder beseitigen oder umbenennen kann. Aber vielleicht fällt Dir ja dazu was ein, Norbert.

Tschüß
Erich

@ Schulli,

in meinem Sachsen V24-Ordner (scenery) befindet sich eine Mohorn 2k4.bgl, die vermutlich die verantwortlichen Daten enthällt. Da ich davon ausgehe, daß Du diese Addon auch installiert hast, würde ich Dir empfehlen, diese Datei doch mal aus dem Ordner zu entfernen bzw. umzubenennen. Dann sollte eigentlich der Eintrag im Flugplatz-Auswahlmenü verschwinden (der Platz natürlich auch). Ich kann das nur leider aus dem genannten Grund nicht selbst ausprobieren.
Alt 02.06.2006, 09:44   #10
NorbertMPower
Elite

Standard

Das ist ja kurios - ich habe die Sachsen-Szenerie auch installiert, kann mich auch an dieses "Mohorn" erinnern, habe aber m.W. nur ein "EDMO" -nämlich "Obi"- in der Bibliotheksliste.
Leider kann ich das jetzt aber nicht nachprüfen, da ich meinen FS gerade nicht "zur Hand" habe.

Bzgl.des "Beseitigungstips" kann ich mich nur Erich anschließen...
Antwort