![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Folgende Frage:
Ich möchte demnächst meine SB Creative Audigy 2 ZS an das 7.1 Set Concept G von Teufel UND an meinen AV Receiver anschließen. Das heißt ich brauch 4 Klinkenstecker für das 7.1 Set von Concept und habe dadurch keinen Anschluss mehr für meinen Receiver frei, den ich nur per Stereo (zum Musikhören) anbinden möchte. Jetzt bin ich auf der Suche nach eine Lösung für diese "Misere". ![]() Das einzige was mir bisher eingefallen ist, wäre ein "Klinkenverteiler" für die 2 Front-Kanäle und dann in den Einstellungen der Soundkarte zwischen 7.1 und Stereo hin und her zu schalten (je nachdem, was ich gerade brauche) Die Frage ist halt auch, wie viel Qualität bzw. Pegel (interessant im 7.1. Betrieb) dieser Verteiler schluckt. Ich sag schon mal danke für eure Tipps. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
würde ich nicht machen, da eine schlechtgesicherte Schaltspannung des Receivers deine Soundkarte -> PC-MaBo beschädigen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |