![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Seit kurzem sind ORF 1, ORF 2 W, ORF 2 N und ATV in DVB-T über den Sender Kahlenberg empfangbar. Gesendet wird auf dem Kanal 61 (794 MHz ).
Die Empfangsstärke ist extrem gut. Wir empfangen die Programme über eine kleine DVB-T Antenne. Als DVB-T Receiver verwenden wir derzeit einen Topfield TF3000-T. In kürze kommen noch Receiver die zusätzlich einen Satreceiver und 2 CI eingebaut haben. Der offizielle Start von DVB-T ist Ende September. Bis dahin kann nur gehofft werden, das z.B. auch TW 1 und vielleicht weitere Programme aufgeschaltet werden. quelle: olbort.at |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
11110110001
![]() |
![]() Wo in Wien bist Du denn genau zuhause?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() der offizielle start von DVB-T ist, wegen der vorverlegung der nationalratswahlen auf den 1. oktober, um ein monat, auf den 26. oktober verschoben worden!!
siehe -> http://www.dvb-t.at/show_content2.php?s2id=35 und mit mehr sendern wird es nichts vor märz 2007 -> dann soll ein zweiter mux on air gehen! mehr als 2 muxe mit jeweils 3 programmen sind derzeit noch nicht geplant ![]() gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() und seit heute empfange ICH NIX MEHR auf kanal 61 ausser der trägerwelle. Scheint wohl wieder abgeschaltet worden zu sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() dvb-t hat bis vor einer std. in wien 20. super gefunkt , jetzt leider überhaupt kein empfang mehr !
sehr ärgerlich das ganze ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2006
|
![]() ja... wie das halt so ist bei einem "Testbetrieb"...
Ich bin kürzlich umgezogen, und warte jetzt sehnsüchtig auf meine SAT-Anlage weil ich mir das Geld für upc sparen will; und anaolg terrestrisch empfange ich schneegestöber mit einem schatten vom TV-Programm - digital ging das ganz gut bis sies wieder abgedreht hatten. Aber nicht fernsehen zu können schadet mir ja auch net ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() mein fernseher hat zwar einen dvb-t eingang, aber so ganz weiss ich noch immer nicht wozu ich das brauche.
schaue über sat und habe dort ein 1a bild. sehe (für mich) keinen vorteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() heute funkt es wieder !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Hätte ein paar Fragen zu DVB-T TV. Wie schauts mit dem empfang beim PC oder Notebook aus scheinbar sind solche Antennen für Notebook oder den PC erforderlich (http://www.dretschler.com/catalog/pr...784118c825f3e8 ) muß die Antenne extra vom ORF freigeschalten werden oder geht auch es ohne? Welche DVB-T empfänger sind zu empfehlen für PC und Notebook? MFG: Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() DVB-T ist nicht verschlüsselt!!
|
![]() |
![]() |