![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() Hallo,
möchte für mein GA-Projekt ein GPS bauen wo die Schalter in Hardware ausgeführt sind. Darum möchte ich das FS eigene GPS dahingehend abändern, daß nur der eigentliche Bildschirm dargestellt wird (siehe Foto). Ich möchte also ein Fenster in der panel.cfg definieren, das nur eben dieses Fenster darstellt. Ist das überhaupt möglich? Bin auch für andere Tips die zur Lösung führen dankbar. Vielen Dank! Viele Grüße, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Du musst das GPS umprogrammieren.
Also die XML Datei öffnen, ändern und speichern. Ist aber bei einem derart komplexen Gauge eine Heidenarbeit. Grüße, Harri
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
|
![]() ...könnte das dann aussehn.
![]() ![]() ![]() ist aber noch nicht ganz fertig... die steuerung der anzeigen erfolgt mittels extra bedienteil oben links im glareshield. wird aber noch geändert und später dann teilweise übers fms gesteuert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo,
leider habe ich von XML-Programmierung keine Ahnung. Immerhin sehe ich an den Bildern, daß es grundsätzlich funktioniert. Würde es nicht ausreichen in der XML-Datei die Bereiche, die auf die Schalter Bitmaps und das Hintergrundbitmap verweisen zu löschen? Wer kann mir sagen wo der Bereich für das eigentliche GPS-Fenster in der XML-Datei steht? Wo kann man Beschreibungen über XML-Programmierung finden? Viele Grüße, Matthias Puh, doch schon wieder einige Fragen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.09.2004
|
![]() dachtest du so?
![]() das gauge findest du hier! das panel rechts neben dem gps dient nur zur bedienung im falle des fehlens von hardwaretasten. zur installation Datei in ordner gauges entpacken und in der panel.cfg folgendes ändern: [Window02] size_mm=456,378 window_size=0.5 position=8 BACKGROUND_COLOR=0,0,0 VISIBLE=0 ident=GPS_PANEL gauge00=fs9gps!gps_500, 0,0 in: [Window02] size_mm=398,354 window_size=0.3 position=8 BACKGROUND_COLOR=0,0,0 VISIBLE=0 ident=GPS_PANEL gauge00=fs9gps-neu!gps_295, 0,0 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn du eine Beschreibung über XML Programmierung haben willst schreib mir eine PN mit deiner email Adresse. Ich schick sie dir dann.
Grüße, Harri
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo Schulli,
das was Du mir auf dem Foto zeigst, kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Ich habs mir auf jeden Fall heruntergeladen. Vielen, vielen Dank! Könnte man jetzt das Bitmap um den Bildschirm des GPS-Gerätes auch noch irgendwie wegbekommen. Ich brauche wirklich nur die Anzeige. Ich möchte mir dann ein GPS-Gerät für mein Cockpit nachbauen und das Fenster auf einem 6Zoll Display darstellen. Viele grüße, Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ja klar. Das einfachste ist sicher das Hintergrundbitmap schwarz anzumalen(aber nicht mit der Farbe RGB(0,0,0), da sonst das Gauge transparent wird...auf gut deutsch, man sieht gar nix mehr
![]() Eine andere Variante wäre, die Zeile aus dem XML Code rauszulöschen, in der die Hintergrundbitmap geladen wird. Grüße, Harri P.S.: Du hast mir in deiner PN nicht deine E Mail Adresse geschickt.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.05.2003
|
![]() Hallo Matthias,
ich hab so ein gauge schon länger , wo ich alles transparent gemacht habe, man sieht nur die Anzeige. Mail mich an ,falls Bedarf. Gruss, Thomas
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hi Thomas,
schön mal wieder von Dir zu hören. mein Problem ist folgendermaßen: Ich brauche ein GPS-Window der nur den Bildschirm eines GPS-Gerätes anzeigt. Durch unsichtbare Bereiche kann ich den Bildschirm nicht größer einstellen oder der Rahmen ragt in andere Bildschirme hinein. Oder bin ich auf dem Holzweg? Viele Grüße, Matthias PS: Hast Du an anderer Stelle schon gesehen wo Dein GF166 eingebaut worden ist? |
![]() |
![]() |
![]() |