![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Mahlzeit!
Ich spiel mit dem Gedanken mir Kopfhörer zum fliegen zuzulegen. Nun habe ich mich ein bisschen belesen und erfahren, dass die meisten PC Gaming Kopfhörer für 30-40 Euro vom Klang her eher bescheiden ein sollen. Ich konnte mich davon aus erster Hand überzeugen. Ein paar Kopfhörer von Thrust hatten vom Klang her notorisch zu viel Höhe drinn und die schnarrten bei jedem kleinsten Motorgeräusch. Ich war nun auch mal im Saturn und hab mir in der HiFi Abteilung mal die "normalen" Kopfhörer angekuckt. Also die Kopfhörer, die eigentlich für Stereoanlagen vorgesehen sind. Da ware nein paar sehr schöne von "Sennheiser" oder wie die heissen für ca. 130 Euro. Die haben auch den ganzen Schnack Schinck wie PC Gamer Kopfhörer nicht, also man steckt sie einfach in die Soundkarte und dass wars. Meine Frage ist jetzt, sind solche Teile auch für den PC geeignet? Also zum Musikhören definitiv, was diese typischen Gamerhörer wieder nicht sind. Theoretisch dürften solche Kopfhörer auch nicht bei jedem bisschen schnarren oder, weil sie ja bei guter Mucke auch ordentlich was wegstecken müssen. Ich würde mal meinen, dass sie ziemlich gut klingen müssten, da die Qualität solcher Hörer auch mehr herzumachen scheint, als diese 30 Euro Gamer Quäcker. Das gute an den Hörern die ich gesehen habe war auch, dass sie über ne Funkstation betrieben wurden. Ich hab also kein lästiges Kabel am Ohr zu hängen. Die Basisstaion steckt man in die Soundkarte oder Anlage und man kann mit den Kopfhörern durch den ganzen Raum latschen wie man lustig ist. Hat hier jemand son Teil oder sonst irgendwelche Erfahrungen? cheers Florian