WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 19:44   #1
pistenschwein
Senior Member

Standard Neues AI-Traffic Programm?

Hab ich gerade im Tupolev-Forum gefunden!
Angeblich sehr framerate-freundlich und mit russ. zivilen und
militärischen Verkehr.

Kennt das jemand?

[http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=4222]
Alt 21.01.2006, 01:47   #2
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Olaf!

Ich wollte kurz einige Screenshots machen, damit sich auch andere ein Bild von dem Programm machen können. Naja, es sind ein paar mehr gewortden. Auf jeden Fall saugen!!!

Boston

Cairns

Hamburg

Düsseldorf

Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 01:47   #3
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Standard

Kiew

Basel

Novosibirsk

Da der Programmierer offensichtlich aus dem fernen Osten stammt, dürfte der dortige Raum kaum vernachlässigt worden sein. Afrika und Südamerika habe ich mir noch nicht angeguckt. Bis jetzt sind nur die beiden Basepacks installiert, also noch keine Vögel, Schiffe und GA.

Viele Grüße
Hinrich
Alt 21.01.2006, 03:41   #4
globalrailer
Master

Standard

Wieviel Platz nehmen die neuen Flieger komplett auf der Festplatte ein?
globalrailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 11:28   #5
suhla
Newbie

Standard

Einige Kommentare zu diesem Package:

Der "Autor" Adobe hat nichts anderes gemacht, als einen großen Teil der erhältlichen Freeware zu nehmen und in ein großes Paket zu stecken. Leider misachtet er dabei die Rechter so ziemlich sämtlicher Autoren - insbesondere der Flieger - und scheint sich nicht darum zu kümmern. Dieses Verhalten kommt bei den entsprechenden AI Gruppen nicht gerade gut an und verärgert, da Freeware nicht gleichbedeutend ist mit "Ich kann damit machen, was ich will.".

Weitere Infos und Diskussionen zu diesem Thema könnt Ihr hier finden:

http://forums.ai-aardvark.com/showthread.php?t=6407
http://forums.avsim.net/dcboard.php?...topic_id=24566

Gloria victis!
suhla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2006, 12:15   #6
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Standard

Das ist natürlich sehr schade, denn dann bleibt nur das Warten auf World of AI, das sicher an die gute Qualität von Adobe und Tantris herankommt.
Zitat:
OK, first off, I am all for copyright protection and such, but before everyone starts crying foul, why don't all the people involved come to an agreement and allow this to be posted at a major site since it is beneficial to the community. Afterall, what is the point of producing an AI aircraft, or repaints, or even flightplans if they don't get used. Contrary to one poster, while it may be satifying to do it all yourself, it is tedious and time consuming. I think another part that is being overlooked, is that it took work om someones part to put this together.
Ich finde, die Avsim-Diskussion zeigt da gerade sehr schön auf ein Dilemma in der AI-Szene. Hoffentlich kommt dabei ein vernünftiges Ergebnis raus, denn Adobe ist mit seinen Copyrightverletzungen sicher kein gutes Vorbild, auch wenn ich in diesem Fall wenig Verständnis für die Schöpfer des verwendeten Materials habe.

Viele Grüße
Hinrich
Alt 21.01.2006, 12:40   #7
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Zitat von Dir ist ja sehr nett, und die AI Developer Szene würde eine ernstgemeinte und seriöse Initiative sicher unterstützen. Das zeigt ja auch der Erfolg von World of AI, die jetzt sogar PAI Modelle nutzen dürfen. (PAI war da immer als besonders streng bekannt.) Die respektieren aber auch die Rechte der Entwickler und fragen um Erlaubnis. Aber diese Menschen haben meines Wissens nach noch nicht mal gefragt. Ich finde, so viel Respekt gegenüber den Autoren sollte doch noch möglich sein.

Pakete wie diese und die Reaktionen darauf sind der Grund, dass viele Autoren keinen Sinn mehr darin sehen, Freeware zu veröffentlichen.

Ich habe übrigens die Mods darum geben, den Link im Ursprungsbeitrag zu entfernen.

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 12:32   #8
Jonathan305
gesperrt

Jonathan305 eine Nachricht über ICQ schicken Jonathan305 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lexif
Das Zitat von Dir ist ja sehr nett, und die AI Developer Szene würde eine ernstgemeinte und seriöse Initiative sicher unterstützen. Das zeigt ja auch der Erfolg von World of AI, die jetzt sogar PAI Modelle nutzen dürfen. (PAI war da immer als besonders streng bekannt.) Die respektieren aber auch die Rechte der Entwickler und fragen um Erlaubnis. Aber diese Menschen haben meines Wissens nach noch nicht mal gefragt. Ich finde, so viel Respekt gegenüber den Autoren sollte doch noch möglich sein.

Pakete wie diese und die Reaktionen darauf sind der Grund, dass viele Autoren keinen Sinn mehr darin sehen, Freeware zu veröffentlichen.

Ich habe übrigens die Mods darum geben, den Link im Ursprungsbeitrag zu entfernen.

lol mir kommt jedesmal das kotzen wenn ich das lese...mods geben link zu loeschen also ich bin da nicht so ein arsch ich habe gleich 7 seiten im i net gefunden wo man das problemlos downloaden kann...aber bevor die FOrum moechtegernhilfsherifs wieder kommen..schreibt mir ne PN und ihr bekommt den link..einmfach downloaden und geniessen...

ENDE
Jonathan305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:26   #9
Jonathan305
gesperrt

Jonathan305 eine Nachricht über ICQ schicken Jonathan305 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ach nochwas ..kann mal ein paar experten versuchen die Tantris Packs wieder ausfindig zu machen. Die habe ich bisher nciht wiedergefunden. oder hat sie gar jemand?
Jonathan305 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 15:35   #10
1O bei der LTU
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jonathan305
lol mir kommt jedesmal das kotzen wenn ich das lese...mods geben link zu loeschen also ich bin da nicht so ein arsch ich habe gleich 7 seiten im i net gefunden wo man das problemlos downloaden kann...aber bevor die FOrum moechtegernhilfsherifs wieder kommen..schreibt mir ne PN und ihr bekommt den link..einmfach downloaden und geniessen...

ENDE
servus jonathan,

kannst du dich vielleicht mal ein wenig unproletenhafter ausdrücken, danke....

http://de.wikipedia.org/wiki/Prolet

danke
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort