![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() Hi,
ich würde gerne meinen PC mit einem Videorekorder zusammenschalten. Jedoch brummt der Audioausgang meiner Soundblaster Live Value Karte beim anschließen an den Videorekorder. Da die Distanz zwischen den Geräten relativ groß ist habe den Effekt auf Einstreuungen geschoben und es mit einem kurzen Kabel versuch - selber Effekt - beim Anstecken fänngt das ganze an zu brummen (und zwar 3,5mm Klinke -> Chinch (Rot/Weiß) -> beim anstecken der Weißen Verbindung fängt es an zu brumen) Hab auch versucht den Computer und die Anlage auf die Selbe Steckdose zu hängen - kein Erfolg. Mir ist nur aufgefallen das sich eine gewisse statische Restspannung aufbaut da ich bei ausgeschalteten Computer (kein Netz) ein kribbeln beim Einstecken spürbar. Muß man eine Soundkarte erden?? - wenn ja wie --- danke für die Hilfe - antwort evtl. per mail an mich... Ösi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Antennenkabel abziehen; wenn's nicht mehr brummt, Mantelstromfilter zwischen Antennenkabel und Antennensteckdose hängen.
MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.04.2001
|
![]() thanx dürfts gewesen sein - danke, bleibt nur die frage wo ich sowas herbekommen???
Oesi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() www.conrad.at und andere elektronik und musikfachgeschäfte mfg. LF
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() MediaMarkt 99.- öS
Besteht aus Antennenstecker, Antennenkupplung und dazwischen ca. 10cm Kabel Und vermutlich sind in einem der Stecker zwei kleine Kondensatoren eingelötet - zu je 1nF (falls Du Bastler bist... ![]() MfG., wombat |
![]() |
![]() |
![]() |