![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() |
Hi Leute
habe bei willhaben.at einen alten Imac reingestellt. Habe extra die Form gewählt um eine rasche und inner Österreichische Lösung zu finden.Habe dann eine Mai von einem Britten bekommen auf die ich geantwortet habe das ich nur in Wien und nur an Selbsabholer verkaufe. Heute habe ich diese Mail erhalten: Hello Thanks for your reply,you have stated is ok with me and am ready to buy this from you...but i do want you to know that am from UK,i ONLY have a contact in europe who will make payment to you on my behalf by cheque drawn from europe bank ONLY as thats the ONLY best possible way i can make payment to you,so if this is ok with you,then get back to me with this below information so that the addression of the cheque to you can be made asap: Full Name to be on the cheque: Full Contact Address such as stree Number,City,State,Postal Code and Country... Phone Number's such as Mobile,land line and office number. Am sure you must have been wonder how this will get to me here in UK,do not get worried about this as i have a shipping agent person that travel all over the world and he will be the one to come for the pick up at your location...so on't get worried about that....I hope to hear back from you soonest. cole brown Was haltet ihr davon ich finde ja das sich das alles sehr dubios anhört oder ![]()
|
|
|
#2 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
pong
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Das klingt a bisserl nach diesen Scheckbetruggeschichten....
Also wenn er aus der UK ist kann er mit IBAN und BIC ganz problemlos eine EU Überweisung durchführen oder?
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
@pong
warum Schleichwerbung? ebay wird ja auch dauernd genannt! und lieber mal die österreichischen Optionen dazu nutzen gibt ja auch ne neue bei uns: jetztmeins.at (kein Spass) ![]() mfg Mani |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 07.12.2003
|
Hier ist ein Link der diese Betrugsmasche erklärt:
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/...g/1112919.html
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
![]() |
Ok also doch beschiss
Danke für die Antworten. Sollte keine Schleichwerbung sein, denn für so eine lass ich mir keine englischsprachige Mail einfallen ![]() Achja hab dem Typen jetzt ne Mail mit dem Text der oben verlinkten Page geschickt mit einem freundlichen F... You am Schluss
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|