WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2006, 01:11   #1
Apollo 13
Newbie

Standard HS.748 nicht anwählbar

Guten Moregen allerseits!
Ich bin neu hier, deshalb bitte ich um Verzeihung, wenn meine Fragen vielleicht schon mal beantwortet wurden.

Ich habe die HS748 aus dem letzten FlightXpress heruntergeladen, den Installer laufen lassen (In den Aircraft-Ordner von FS 9), alles Bestens.
Aber wenn ich das Flugzeug auswählen will erscheint es einfach nicht in der Flugzeugauswahl.
Ich habe alles probiert, was ich in 2 Jahren simmen mühsam gelernt habe, aber ich komme nicht weiter.
Mit einigen anderen Flugzeugen ist es ebenso.
Was mache ich falsch?
Von was hängt es ab ob ein Flugzeug in der Auswahl erscheint?
Ich bin für jeden Rat dankbar!

Mike aus EDDF
Apollo 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 03:45   #2
renner
Elite

Mein Computer

Standard

also mal vorausgesetzt du hast die pakete richtig installiert, also auch die aircraft.cfg aus dem texturepack 3, dann müßtest du sie in der flugzeugauswahl finden.......

hersteller: Hawker Siddeley
typ: HS.748

wie gesagt, du mußt die jeweilige aircraft.cfg aus den texturepaketen in dem basepaket-ordner überschreiben / ersetzten, da in dem basepaket ja keine texturen enthalten sind.

My sysProfile !
renner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 13:05   #3
Apollo 13
Newbie

Standard

Vielen Dank Frank,

Ich habe tatsächlich das Texturpaket 3 nicht installiert.
Das werde ich jetzt tun und hoffe, dass es das war!

Gruß aus EDDF
Mike
Alt 02.06.2006, 13:13   #4
Arry
Elite

Standard

Hallo,

texturepack3.zip ist nicht erforderlich, es geht genau so texturepack1 .
Da ist die notwendige aircraft.cfg ebenfalls enthalten. Die zip-Datei enthaelt eine selbstinstallierende exe-datei.

Danach funktioniert der Flieger. Das Problem hatte ich auch, da ich annahm, dass das basis-pack ausreicht. Tut es aber nicht (super deutsch)

Happy landings

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 15:10   #5
renner
Elite

Mein Computer

Standard

@Apollo 13, also wenn du NUR texturepaket 3 installierst, dann wirst du in der FS-flugzeugauswahl flugzeuge in der hawker liste finden die aber keine texture haben. es gibt für die maschine ja 3 texturepakete und in dem paket 3 in der aircraft.cfg sind ALLE flieger von paket1 + paket2 + paket3 aufgelistet, also in jedem paket wird also die aircraft.cfg um die in dem paket enthaltenen erweitert.

My sysProfile !
Alt 02.06.2006, 21:29   #6
Apollo 13
Newbie

Standard

Also, mit dem 3. Textor-Pack funktioniert es auch nicht. Da in dem Installerprogramm kein Dateipfad angegeben ist, habe ich das Base-Pack in FS 9, Unterordner Aircraft installiert. Die Texture-Packs 1,2,3 dann in den Ordner "FSDS3 HS.748" den das Installerprogramm im Aircraft-Ordner angelegt hat. So hab ich das jedenfalls bisher bei den anderen Flugzeugen gemacht, und meistens (nicht immer) funktioniert es, warum diesmal nicht???

Soll ich alles noch mal neu installieren???
Ich will mit dem Teil dieses Wochenende noch fliegen!!!

Ein ratloser Mike
Alt 03.06.2006, 01:01   #7
renner
Elite

Mein Computer

Standard

@Apollo 13

so ich hab mal den flieger nochmal installiert um deinem problem auf die spur zu kommen.

ganz wichtig was ich schon damals nicht verstehen konnte, schau bitte mal im verzeichnis AIRCRAFT nach wie der ordner der hawker bei dir heißt, bei mir >> FSDS3 HS.748 << wenn dies der fall ist unbedingt den punkt aus dem ordnernamen entfernen (FSDS3 HS 748), das gibt immer probleme in der flugzeugauswahl, darum verstehe ich nicht das sowas bei so einem guten paket gemacht wird. danach solltest du eigentlich keine probleme mehr haben wenn du alles richtig installiert hast.

1. basepack > entpacken > installer.exe > PFADABFRAGE (wurde bei mir richtig erkannt, sonst per durchsuchen das hauptverzeichnis deines flusis auswählen >> ...\FS9 <<)

2. texturepack 1 > entpacken > installer.exe > PFADABFRAGE (wurde bei mir richtig erkannt, sonst per durchsuchen das hauptverzeichnis deines flusis auszuwählen >> ...\FS9 <<)

3. texturepack 2 > entpacken > installer.exe > PFADABFRAGE (wurde bei mir richtig erkannt, sonst per durchsuchen das hauptverzeichnis deines flusis auswählen >> ...\FS9 <<)

4. texturepack 3 > entpacken > installer.exe > PFADABFRAGE (wurde bei mir richtig erkannt, sonst per durchsuchen das hauptverzeichnis deines flusis auswählen >> ...\FS9 <<)

wenn du dann immer noch probleme hast..... ja dann weiß ich auch nicht mehr, viel glück

P.S. benenn deinen vorhandenen ordner des fliegers sicherheitshalber einfach mal um, einfach ein >> - << hinten an den namen hängen.

My sysProfile !
Alt 03.06.2006, 09:46   #8
Arry
Elite

Standard

Hallo,

wenn die Installation nicht so funktioniert, wie Frank das angegeben hat, dann stimmt irgendetwas anderes nicht.

Allerdings sollte die Installation mit Basipack und Texturepack1 funktionieren.

Wenn man nur Basispack1 installiert, ist die aircraft.cfg nicht fuer FS2004 geeignet, da entsprechende Eintraege fehlen.
Mit der Installierung des Texturepack1 zusaetzlich wird die aircrat.cfg entsprechend erweitert.
--> jetzt muesste das Flugzeug in der Auswahl erscheinen !

Das hat auf keinen Fall etwas mit dem Punkt bei der Verzeichniserstellung im fs2004 zu tun. Das geht mit oder auch ohne Punkt. Ich habe beides ausprobiert.

Happy landings

Arry
Alt 03.06.2006, 10:34   #9
renner
Elite

Mein Computer

Standard

hi Arry, also bezgl. des punkts im ordnernamen, mir wurde dann immer angezeigt das das model nicht gefunden wird, punkt weg und keine probleme mehr.

My sysProfile !
Alt 03.06.2006, 10:45   #10
Arry
Elite

Standard

Hallo Frank,

das sollte eigentlich nicht sein, aber ... jeder Computer ist ein Individuum, das sich manchmal wie eine launige Diva verhaelt.

Versuche mal probeweise bei einem anderen Flieger, in den Verzeichnisnamen einen Punkt einzutippen, um auszuprobieren, ob andere Flieger auch so seltsam reagieren oder ob es damit geht.

Das stelle ich auch staendig fest, dass auf einem meiner Computer etwas funktioniert, was auf einem anderen nicht geht.
Mit Logik kommt man leider nicht immer weiter.

Happy landings

Arry
Antwort