![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.01.2004
|
![]() Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich wäre meinen alten Laptop noch etwas aufzurüsten ? Also ist es eigentlich möglich in einen Laptop neue Grafikkarte,Prozessor usw. zu montieren?
Mein Laptop ist ein alter Yakumo (vor 2 jahren gekauft) ! Intel Celeron 2 GHZ 256 DDR-SD Ram Grafik: SIS 650. -------------------------- thx im vorraus
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() nur hauptspeicher und ev. festplatte lassen sich idR erweitern (=austauschen) ...
![]() |
#3 |
Abonnent
![]() |
![]() Der Celeron ist auf dem Notebook fix verlötet. Da kannst nix machen. Aber den Hauptspeicher kannst auf, ja gut 1 GB aufrüsten.
Grafikkarte ist ein Chip auf dem Board. Auch fix verlötet. Bei manchen Notebooks gibts zwar welche die wirklich als Modul in einem Sockel stecken, nur in dem Fall ist das sicher nicht der Fall. Festplatte ist immer ein guter Tipp: 100GB zu einem vernünftigen Preis findest bei Geizhals Was hast eigentlich mit dem Notebook vor? Welche Applikationen verwendest du?
![]() |