![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 15.05.2006
|
![]() Hi Leute,
Mich würde Interessieren was für ein Ram heute besser und schneller ist bzw. zu welchem man eher tendieren sollte Auswahl ist DDR2 PC6400 800MHz CL 5-5-5-15 oder DDR PC3200 400MHz CL 2 Welcher der beiden Rams wäre die bessere Wahl, bzw. was muss man bei der Wahl des RAM´s beachten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
|
![]() Die Clock Rate
beim PC6400 ist 5-5-5-12 nicht 15 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn es keine Preisfrage ist und der RAM inkl. Mobo neu angeschafft wird, würde ich zu DDR2 tendieren.
Wennst aber schon S939 hast, ist der DDR-RAM auch nicht viel schlechter (abgesehen von syth. Benchmarks). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Es wäre ein Neukauf
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() beachten ihmo - markenspeicher kaufen - kann viel ärger ersparen, oder ab vom händler auf rechnung umtauschrecht vermerken lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Wennst warten kannst, dann schau mal ob der Conroe nicht interessant wäre.
DDR2-800 ist sicherlich auch für den AM2 zum Übertakten interessant. Wie gesagt, bei Neukauf würde ich nicht mehr DDR-RAM kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Conroe ist das, so ein Markenspeicher wie Kingston oder Corsair?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Oder sollte man vielleicht überhaupt auf ein AMD System setzen mit DDR Ram?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
blupp, blupp
![]() |
![]() wenn du warten kannst dann warte. jetzt ist einer der seltenen zeitpunkte wo es sich wirklich auszahlt, denn im sommer kommen die neuen prozessoren von intel (conroe, merom, usw.), die den s939 und auch den anfang juni erscheinenden am2 deutlich in die schranken weisen.
imho ist guter ddr400 speicher kaum langsamer als ddr2 800 und schneller als ddr2 667
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Wieviel leistungsfähiger DDRII800 gegenüber DDR400 bei AMD-Systemen sein wird, wird sich erst beim offiziellen Release von AM2 nächste Woche zeigen.
Prinzipiell würde ich beim Neukauf auf DDRII setzen. Die Preise sollten beim Erscheinen von AM2 sinken. Auch ist die Kompatibilität deutlich besser. Solange Markenware, kann man mischen, wie man will. Nur beim Übertakten dürfte das relevant werden. Ich hab gerade erst gelesen, dass sich DDRII533 RAMs relativ leicht auf 667 Niveau übertakten lassen, gleiches für 667 auf 800. oO Stimmt das einigermaßen?
![]() |