![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute
Ich habe mir heute ein Abit KT-7 Raid Mainboard gekauft und ich muß feststellen das irgend was nicht mehr mit meinen Disklaufwerk hinhaut.Ich habe schon das breidbannd kabel gewächselt und auch schon das Laufwerk aber hat nichts gebracht.Also das licht beim laufwerk läuchtet dauernt und wenn ich eine disk rein geb dann passiert garnichts :-((( in win ist es drinn aber ich kann auch dort nicht zugreifen weiß jemand einen rat ???? MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() du hast das Datenkabel zur Floppy um 180° verkehrt rum eingesteckt - Klassiker!
![]() Das Gemeine ist, dass am Floppy pin 1 im Vergleich zu HD, CD, etc. auf der falschen Seite ist... Michi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo MUCH
Das habe ich vorher ausprobiert bevor ich hier gepostet habe,weiß sonst noch jemand etwas an was es liegen könnet ???? MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super-Moderator
![]() |
![]() am mainboard kannst es nicht verkehrt anstecken stimmts? da ist ein versteckschutz.
versuch mal am floppy kabel die nase am stecker für´s mb abzuschneiden und es verkehrt anstecken. der gleiche fall war schon mal im oc.at forum. und schau mal den anschluß am mb genau an, ist da irgendwo eine markierung? eine 1 oder ein pfeil? dort gehört das rote kabel hin. spunz [Dieser Beitrag wurde von spunz am 17. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo spunz
Ich habe jetzt mal die nase abgeschnitten hat aber nichts genützt.Am MB ist keine 1 oder ein pfeil,mit dem roten kabel meinst du das breidbannt kabel oder???? das ist nur ausen auf einer spur rot. MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ja das floppy kabel meine ich, hast die nase abgeschnitten? und umgedreht anstecken versucht?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Nochmal
Den pfeil habe ich jetzt gefunden es war eh ganze zeit richtig eingesteckt aber trotzdem funzt es nicht :-( :-( MfG FunkyRipper [133rd IV] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super-Moderator
![]() |
![]() hast es jetzt umgedreht versucht?
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |