![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Hallo leute
habe nach empfehlung eines Ratgebers im Internt einige der Win XP Dienste abgeschgaltet und jetzt erscheint immer folgende Fehler beim öffnen von Word: (siehe Bild) weiß jemand welcher der Dienste dafür verantwortlich ist?? Gruß Sascha
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Hallo Leute
habe versucht einige dienste aus dem kopf wieder auf manuell oder automatisch zu setzen aber leider hat das dass problem nicht behofen, und der "installer Dienst" funzt wohl auch nicht mehr obwohl ich mich noicht erinnere den abgeschaltet zu haben, habe nur welche abgeschaltet welche als "unwichtig usw." auf der Seite standen das heißt wenn ich was installieren will kommt auch eine fehlermeldung udn eine andere wenn ich front page öffne.. .seht selsbt weiß jemand welche dienste dafür verantwortlich sind??? Gruß Sascha
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() bild...
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() hat da niemand eine idee???????
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Sascha,
vielleicht erwartest Du da einfach ein bißchen zu viel Unterstützung im falschen Forum. Ich habe eben noch mal nachgesehen in der XP-Diensteverwaltung. Es gibt so etwa 100 unterschiedliche Dienste, die man entweder automatisch oder manuell starten lassen, oder auch völlig deaktieren kann. Ich habe solche Änderungen auf Grund von Internet-Empfehlungen auch schon vorgenommen, allerdings immer in einem überschaubaren Umfang, so daß ich bei Unstimmigkeiten die Änderung auch wieder rückgängig machen konnte. Bei Dir sieht´s aber so aus, als wenn Du in einem Rundumschlag 50 % der Dienste lahmgelegt hättest, obwohl Du schreibst, daß Du nur die als "unwichtig usw." eingestuften angefaßt hättest. Wenn das zutreffen würde, könnte es ja kein Problem sein, die paar empfohlenen Änderungen nach der Liste zu korrigieren, denn wirklich unwichtig sind vielleicht zehn Prozent dieser Dienste. Ich würde Dir ja gerne ein paar Tipps geben, welche Dienste Du da evtl. abgeschaltet haben könntest. Aber wahrscheinlich verstehe ich von den Windows-XP-Feinheiten genau so wenig wie Du selbst, weshalb ich auf Grund der Auswirkungen auch nicht sagen kann, welcher Dienst wofür verantwortlich ist. Und ich schätze mal, der Mehrheit unserer Forumsmitglieder ergeht es nicht viel anders. Vielleicht solltest Du einen solchen Hilferuf doch besser im WCM-Softwareforum versuchen http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?forumid=3 oder bei dem "Internet-Ratgeber", auf dessen Empfehlung Du die Dienste abgeschaltet hast. Oder Du aktivierst einfach mal probehalber alle von Dir deaktivierten Dienste wieder. Dann müßte ja eigentlich auch alles wieder laufen. Ich sehe wirklich keine andere Möglichkeit. Gruß Erich
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() hallo
dabnke für deine antwort! das habe ich schon, es waren nicht viele die ich deaktiviert habe, aber recht viele auf manuell gesetzt1 kann es sein das Manuell auch ein problem darstellen kann so das die programme diese diesnte eben doch nicht bei bedarf starten können? z.b. war vorher der installer dienst immer auf manuell, und nach den anderen änderungen konnte ich auf einmal keine install. mehr durchführen, nach setzen des Dienstes auf automatisch ging es wieder-- sehr komisch.. ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Sascha,
vermutlich kann auch die Einstellung auf "manuell" Probleme bereiten, wenn ursprünglich "automatisch" vorgesehen ist. Aber da wir offensichtlich beide nicht so sehr viel von dieser Materie verstehen, wäre ich an Deiner Stelle umso vorsichtiger, hier einfach mal eben irgend welche Änderungen vorzunehmen, nur weil irgendjemand verkündet, daß der Rechner dann sofort 30 % mehr Performance bringt. Aber vielleicht gehst Du ja mal auf den folgenden Link, wo Du eine solche Liste mit Empfehlungen zur Systembeschleunigung findest: http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html Da sind die Dienste komplett aufgelistet mit entsprechenden Empfehlungen. Aber nicht, damit Du nun wieder von vorne anfängst mit den Änderungen, sondern vielleicht die ursprünglichen Einstellungen (ganz rechts in der Zeile) wieder herstellst. Wenn Du dennoch im Einzelfalle von der ursprünglichen Einstellung abweichst, solltest Du Dir vielleicht eine Liste machen (man kann ja nie wissen) ![]() Tschüß Erich
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Das könnte auch ein Installerfehler sein.
Installer sind jetzt Mode, können aber auch Pfadeinträge in der Registry überschreiben und damit Schaden machen. Nach der Install einer Scenery hatte ich mal für den FS2004 Pfad den Pfad zu dieser Scenery stehen. Da hat kein Tool den Flusi gefunden. Wenn Du Dich in der Registry auskennst, schau mal nach dem Wordpfad. Wenn Du Dich nicht auskennst, hol Dir professionelle Hilfe. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() |
![]() Mahlzahn
![]() Öhm, nur mal nebenbei, es gibt auch Abhängigkeiten zwischen den Diensten. So läuft z.B. Dienst B (den du nie angefasst hast) nur dann wenn auch Dienst A (den du gekillt hast) läuft - und zwar automatisch bei Systemstart. Manuell starten bringt da nix. ![]() Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |