![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Ich suche für WinXP ein Programm zur UML-Modellierung. Programmieren tu ich mit Java 5 unter Netbeans 5 - gibts dafür vielleicht schon ein gutes empfehlenswertes Plugin?
Ein einfacherer UML Modellierer reicht übrigens vollkommen aus ![]() Danke! Edit: ok, für Netbeans gibts MAgicDraw UML und SDE for Netbeans, beide kostenlos in der "Community Edition". Was meint Ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() DIA gibt's auch für Windows. Ich finde ihn aber sehr mühsam (z.B. Strichstärken im Nachhinein verändern). Gewöhnungsbedürftig ist IBM Rational Rose - gibt's als Demo herunterzuladen, ist extrem teuer, ich find's aber gut.
jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() argouml bzw poseidon ist frei meines wissens, allerdings kein plugin. bedienung etwas laesting manchmal.
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |