![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 06.08.2000
|
hallo an alle mac user
bin soeben auf einen imac (intel) umgestiegen und bin natürlich begeistert von dem ding. kein vergleich zu einem pc bzw. zu winxp... eine frage hätt ich aber noch : mein ichat kann sich nicht mit einem anderen teilnehmer (aim) verbinden und ich befürchte es liegt am router( netgear wgt 624) bei dem ich schon die ports weitergeleitet habe die für ichat notwendig sind. hat da jemand noch einen tipp für mich oder: mit welchen router funktioniert das ohne probs? lg
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Wo genau liegt das Problem? Nur beim Chatten oder beim Versuch eine Videokonferenz aufzubauen?
Im Allgemeinen kann ich mich nur gegen iChat aussprechen da die Kommunikation zwischen den verschiedenen Clients die es so gibt (ICQ, AIM, Gaim, Trillian ...) einfach nicht so hinhaut wie es soll. Probier mal http://www.adiumx.com/ Normalerweise müssen für Instant Messages alleine keine weiteren Ports freigeschalten werden.
|
|
|
#3 |
|
Master
|
hallo vielen dank für das reply aber das muss ja auch mit dem i chat gehen...
any other help? danke
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Schau mal die Tabelle an:
http://www.apfelwiki.de/wiki/Main/IChat Hast du auch die TCP, UDP Protokolle richtig eingestellt? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
habe eigentlich alles richtig eingestellt
werde einen anderen router probieren... danke sehr
|
|
|
#6 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
blöde frage:
in der macosx firewall hast du ichat mit den richtigen portfreigaben eingerichtet? bei macosx 10.3: Zitat:
bei macosx 10.4: Zitat:
die ports für rendevous (bonjour) chat gelten auch für macosx 10.3! diese hinweise kennst du auch schon? mfg markus |
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
|
hallo danke für dein posting...
ich kannte den hinweis hab mal einen zyxel router hingestellt und mit dem gehts es teilweise... kann das nicht auch mit einem netgear gehen? lg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|