![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.07.2002
|
![]() Hallo
Ich habe mir am Wochenende die besagten Schweizer Scenerien gesaugt und genauestens nach Readme installiert. Nun passiert es aber, das sich bei den meisten Plätzen der Flusi verabschiedet. Je nach Flugplatz bei unterschiedlichen Prozentzahlen des Ladens. Andere zum Bsp. Sion funktioniern klaglos. Buochs ging erst als ich eine ?.bgl wieder entfernt habe. Dadurch ist zwar der Boden bei den Pilatuswerken grün, aber immerhin ist der Platz jetzt zu gebrauchen. Bei anderen Plätzen geht das mit dem entfernen irgendeiner .bgl jedoch nicht. Hat jemand die selben Probleme und es in den Griff bekommen? Habe noch den FS 2002 und es mit beiden Versionen CH-3 und CH-4 versucht, jedoch mit dem selben Ergebnis. Viele Grüße Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Ich habe das ganze vor "Ewigkeiten" installiert und bei 3 oder 4 Plätzen ähnliche Probleme gehabt.
Wenn ich mich richtig erinnere, mußt Du bei den betreffenden airfields die landclass-Dateien, die mit "*_5.bgl" enden. Der optische Unterschied "eht gegen null". Versuchs mal; wenn's nicht klappt, seh ich mal genauer nach... Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke Norbert,
aber das mit dem entfernen der Datei funktionierte nur bei Buochs. Bei anderen Plätzen die ich bis jetzt probiert habe ging das nicht, da auch glaube ich nicht immer so eine *_5.bgl dabei ist. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2005
|
![]() Hallo Uwe!
Ist zwar offtopic aber mir ist grad aufgefallen das wir beide in Landsberg wohnen. Vielleicht kann man sich ja mal treffen. ![]()
![]() |
#5 | |
Elite
|
![]() Zitat:
Bei mir war's (mit ch4* im FS2002) aber nicht so schlimm und mit ch3* hatte ich m.W. gar keine Probleme... Ich seh' bei Gelegenheit nochmal nach; hab' mir damals alles aufgeschrieben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Nochmal Danke Norbert
Habe mich gestern noch mal daran gemacht, und so nach und nach kann ich etliche Flugplätze aktivieren. Doch einige, z.B Neuchatel, wollen partout nicht funktionieren. Naja muß ich eben auf ein paar verzichten. Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Ich schick Dir meine Installationsnotizen per pn oder mail, wenn ich Sie gefunden habe.
Sieh' in den nächsten Tagen mal öfters in Dein Postfach. Gruß, Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Du hast eine pn, Uwe
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Hallo, ich muß das Thema noch mal aufgreifen.
Ich habe festgestellt, daß das Problem bei mir wahrscheinlich etwas mit den Landklassen von Ernst Bosshard zu tun hat. Wenn ich diese nämlich entferne, funktionieren die Flugplätze einwandfrei.Auch mit den _5.bgl Dateien. Allerdings habe ich durch einiges hin und her probieren auch festgestellt das es an einigen Tagen auch mit aktivierten Landklassen funktioniert. Ist doch irgendwie eigenartig oder? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.02.2004
|
![]() ....vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, die LCs (also alle Dateien wie *_.bgl*_3.bgl, *_5.bgl, *_9.bgl) zu separieren, in einen scenery-Ordner zu packen und oberhalb der Bosshard-LCs anzumelden.
Grüsse! Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |