![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Hallo zusammen,
da ich ab und an mal gerne Games Zocke und dafür nen eigenen PC habe, den jedoch irsinnig oft formatiere, da kam mir jetzt mal die Idee ne eigene Abgespeckte InstallationsCD für XP zu erstellen. Ich hoffe mit dieser die Verbrauchten Resourcen nach der Installation von XP auf einem Minimum zu halten. Also, diesen Thread habe ich erstellt, weil mir einfach die nötigen Informationen bzw das Wissen fehlt um so ziemlich alles Unnötige wie MSN, den Internet Explorer (da ich ihn nicht verwende), den Messenger, Outlook Express, usw zu entfernen, die ganzen unnützen Dienste ausschalten und Somit bei der Installations CD auf hoffentlich mal unter 500 MB kommen. (Die größe hat andere Gründe). Nun zu euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bisher habe ich versucht mittels dem XP Iso Builder einiges zu entfernen, doch die Funktionen dieses Tools sind leider nicht die welche ich mir erwartete. Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben, bzw Tools empfehlen. Bin jedoch auch keineswegs abgeneigt die Arbeit ohne Tools durchzuführen, sofern es irgendwo ne gute Anleitung für mich gibt . ![]() MFG Franz