WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 17:40   #1
mr.red
Inventar

Standard is xp prioritätenmanagement schlecht

oder nicht? kann das linux besser oder kann man im windows die prioritäten besser einstellen- wenn ich einen coding prozess auf idle setz und einen emule auf niedriger geht der coder nie weiter, wenn ich den coder auf niedrig setz und den muli auf normal kommen andere prozesse nicht mehr durch, beide auf dieselbe zu setzten geht auch net weil dann der coding prozess in den livelock rennt und der muli keine connections bekommt. probleme, ....
Alt 30.04.2006, 22:14   #2
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

na ich würde schon sagen, daß man diesbezüglich windows nicht mit linux vergleichen kann.
windows ist so wie immer eine halbe lösung (oder eher gar keine, wenn man professionell damit arbeiten will).
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 00:01   #3
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Also - Lord - das würde ich eher von Linux behaupten - is eine riesige Werkzeugkiste, in der alles drinnen is, aber nix gscheit funktioniert

Sayonara
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 01:21   #4
powerman
gesperrt

Standard

hi,
du hast mal wieder die RICHTIGEN Worte geschrieben...
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 01:32   #5
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zonediver
Also - Lord - das würde ich eher von Linux behaupten - is eine riesige Werkzeugkiste, in der alles drinnen is, aber nix gscheit funktioniert

Sayonara
das kannst aber auch nur dann behaupten, wennst außer von windows von nix anderem eine ahnung hast
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:10   #6
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

@Lord: HeHe - na, ganz so ist es nicht
Allerdings muß man schon sagen, daß Linux "etwas umständlicher" ist als Windows - machen kann man natürlich alles damit - keine Frage.
Ich arbeite seit ca. vier Jahren mit Linux, bin aber irgendwie nicht wirklich begeistert davon - vor allem die Bedienung gefällt mir nicht, da ich nur ungerne irgendwelche Skripte bearbeite
Und wenn's ans "Eingemachte" gehen soll, dann geht das nurmehr auf der Textkonsole - das ist in heutigen Zeiten von CPU-Monstern und Mega-Speichern einfach nicht mehr Zeitgemäß

Sayonara
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:47   #7
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Sayonara
naja, was ist bei windows anders? es gibt keine zentrale konfiguration, hunderte verstreute tools ohne richtige doku und diverse core utils sind grundverschieden in der bedienung. mit den kommenden serverversionen verschärft sich die situation nochmals dramatisch (powershell).
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 11:48   #8
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

@mr red: hab noch nie einen zusammenhang zwischen der emule performance und der cpu auslastung bemerkt. Vielleicht kurz nach dem emule start beim hashen aber dannach läuft der esel problemlos auch wenn die cpu mit was anderem beschäftigt ist, bei mir zumindest. Probier mal einen neueren esel oder vielleicht ist bei dir sonst wo der wurm drin.

@lom: je nach definition von "professionel arbeiten" sind alle betriebsysteme halbe lösungen. Ein anwalt der einen brief schreibt arbeitet genauso professionell wie ein programmierer nur mit emacs unter linux hätte der anwalt vermutlich keine freude. Beim gui hat windows auf jeden fall die nase vorn.
Alt 01.05.2006, 11:51   #9
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Und wenn's ans "Eingemachte" gehen soll, dann geht das nurmehr auf der Textkonsole - das ist in heutigen Zeiten von CPU-Monstern und Mega-Speichern einfach nicht mehr Zeitgemäß

Sayonara
beim eingemachten bist du auch unter windows aufgeschmissen wenn du keine shell hast. alleine der pfusch aus diversen unix diensten den microsoft zum active directory zusammen gebastelt hat...

mittlerweile kommen neue features zuerst als shell util (siehe w2k3 sp1 oder r2). mit der powershell werden die ms server nochmals deutlich shell lastiger.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 12:32   #10
mr.red
Inventar

Standard

ne, der muli is ein mod, der spinnt wenn er nicht genug zuwendung bekommt..
konnte man nicht untwer win3.11 noch mehr als nur den priotirätsgrad einstellen?
Antwort