![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Leute!
Kann mir einer sagen, wo ich Deutsches und Englisches ATC für den FS98 finden kann? (inkl. freeware ATC) Ausserdem suche ich nach freeware pannels für den A3XX natürlich auch für den fs98! ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.1999
|
![]() sieh mal meinen beitrag weiter unten: "atc".
guter tipp, aber ich finde nichts. wenn du erfolgreich bist und wav-dateien gefunden hast, kannst du mir ja bescheid geben. das wäre super ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Servus Stefan,
konnte trotz eifrigem Surfen auf all meinen bekannten FS98 Sites leider kein Panel für den A380 finden, dafür aber Cockpit-Bilder auf http://www.airbus.com - ich glaube, fürs Erste könntest Du das A340 Panel verwenden und dieses dann mit Paneldesigner oder (wenn Du das Programm nicht hast), in guter alter Handarbeit über Panel-cfg, das A340-Panel entsprechend dieser Bilder adaptieren. Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter. Happy Landings Thomas P.S.: der Vogel soll ja eh nicht vor 2005 fliegen - und bis dahin wirds dann ja hoffentlich einen vernünftigen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Thomas-TMT!
Hmm.. adaptieren? wasn das? kann ich nicht! sowas mache ich auch nicht! dafür gibt es ja einige Freaks hier, die das machen! Aber weist du vieleicht wo ich den Segelflughafen Michelstadt/Viellbrunn (ich wohne 20km von dem weg) herbekommen könne? Ist so ein kleiner flughafen mit einer ca. 500m bis 1km grassbahn und einem kleinen hanga und einem minitower! ![]() Weil ich hab mir jetzt schon 2-3 segelflieger geladen, und wollte mal über meine heimatsegeln (den odenwald) ![]() Ach ja! ich hab mir auch noch versucht EDDF runterzuladen und hab jetzt irgentwie mehrere EDDF im sim! Kannst du mir sagen wo ich den aktuellen Frankfurter Flughafen herbekomme? dynamich oder statich is mir egal! haubtsache ich kann als startpos ein (oder zwei) dockterminals bestimmen ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.10.2000
|
![]() Punkt 1 - Panel adaptieren: ist keine Hexerei, im allerersten FlightXpress gibt's eine super Anleitung dazu.
Punkt 2 - Die Suche nach Deinem Segelflugplatz ergab bei mir leider eine Fehlanzeige Punkt 3 - EDDF: bei http://www.flightsim.com (Du musst Dich dort registrieren, ist aber wirklich vollkommen gratis, ich nutze diese Site schon recht lange und sehr ausgiebig) unter search files - FS98 Sceneries: 20 Treffer incl. geplanter 4. Runway. Ich selbst nutze für die Scenery Frankfurt die German Airports - sind für deutsche Flughäfen einfach unschlagbar (habe aber nur die "alte" Version, nur für FS98), aber auch Europe1pro ist zufriedenstellend. Schau Dich doch mal bei den Händlern um, reine FS98 AddOns gibts derzeit oft zum Schleuderpreis. Habe erst in den letzten Wochen hier in Wien einige Scenery-Packungen zu Preisen zwischen ATS 50,-- und ATS 100,-- aus den Regalen gezogen ("Fly the Big One", "Himmalaya", "MD11", "Panel-Designer", "FSWOW"...) die früher das 5 bis 10-fache gekostet haben. Happy Landings Thomas (der fliegende Bayer in Wien) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmm..
ok! danke thomas!
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.1999
|
![]() hey, weiß denn keiner, wo man wav-files für atc herbekommt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() hmm..
ne du sorry! bin am suchen! nebenbei bin ich aber auch am wieder rekostroiren meines EDDF! also immer mit der ruhe! Aber was ich in den schweitzer wavs gehört hab is krass: Lotse zu pilot: "....bis dann, wir sehen uns!" das ist in einem wav nach unmittelbar bei der übergabe von einer zur anderen flugüberwachung! *G* Ach äh... bei flightsimulation.ch gibt es eine tolle linkliste! die hab ich mir noch nicht ganz angeschaut! vieleicht gibt es da irgentwo wavs! bei flightsim.com hab ich nur wavs für fs2k gefunden! ![]()
![]() |