![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.12.2005
|
![]() Hab wieder einmal eine Frage...und zwar:
Ich schreibe mittels eines PHP - Scriptes Daten in eine MySQL Datenbank.... gibt es irgendeine automatische Möglichkeit von der MySQL Datenbank das ganze in die MSSQL Datenbank zu schreiben... dabei geht es um eine Registrierung.... der Benutzer gibt "Benutzername" und "Passwort" ein und klickt auf einen Button "registrieren" .... Vieleicht gibt es eine Möglichkeit..sobald die Daten in der MySQL DB sind, irgendetwas aufzurufen das die Daten in die MSSQL Datenbank schreibt!!! Vieleicht gibt es ja ein ASP Script das so etwas kann...ich will aber das ganze nicht in ASP schreiben!! drum such ich jetzt nach einer anderen Lösung!!! Wäre net wenn mir jemand helfen könnte!!! Danke MFG cssfreak
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() nun ich bin kein php-programmierer, aber hilft dir die erweiterung mssql nicht weiter ? siehe: http://php3.de/manual/de/ref.mssql.php
soweit ich versteh ermöglicht dies zugriff/verwaltung von mssql-db... lg, catch17
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.12.2005
|
![]() Danke für deine schnelle Antwort....
Das mit der MSSQL erweiterung hab ich schon ausprobiert....und hab mich einige Monate damit herum gequält....leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen....drum wäre das oben genannte jetzt meine einzige Lösung!!! MFG cssFreak
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute!
So weit ich weis gibts für php eine lib die es auch ermöglicht auf M§§QL Server zuzugreiffen, in wie weit das auch schon auf die neue Version 2005 geht weis ich nicht, aber gut ich weis ja auch ned ob du die neue schon brauchst. wenn du die DB abgleichen willst: willlst du einfach einen dump von einer DB auf die andere machen?? lg bernd |
![]() |
![]() |
![]() |