![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.04.2006
|
![]() Hallo!
Ich hatte 1 Jahr ein Premiere Paket. Bestandteil dieses Pakets war der Kathrein UFD 590 Receiver. Nach Kündigung des Pakets musste die Premiere-SmartCard zurückgesendet werden. Meine Frage ist ob man die Orf-Karte mit dem SmartCard Reader des Kathrein Receiver's lesen kann? Oder muss ich mir jetzt einen neuen Receiver mit einem alphacryptmodul kaufen um Orf-Digital sehen zu können? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hallo!
Zitat:
und da der receiver keinen ci-einschub hat brauchst du in der tat einen neuen reciever um orf zu gucken ![]() besser wäre der ufd 593 gewesen -> der hat zumindest 2 ci-einschübe -> dort hättest du ein cryptoworks ci-modul verwenden können! (außerdem wenn du nur vorhast orf zu gucken ist ein alphacrypt-modul etwas overkill) mfg markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Danke für die Antwort!
Was muss ich mir dann besorgen damit ich Orf-Digital und alle sonstigen freien Digitalprogramme empfangen kann? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Entweder einen Receiver mit eingebauten Cryptoworks-Kartenleser oder einen Receiver mit mind. 1 CI-Schacht, um ein Cryptoworks-CI-Modul reinstecken zu können und dort dann die ORF-Karte zu betreiben.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Na, dann werd ich mal versuchen meinen receiver loszuwerden und mir einen neuen zulegen. Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Receiver empfehlen? Mir wäre eigentlich nur wichtig dass er einen koaxialen digitalausgang hat. Wäre da in der Preisklasse zwischen 100 - 150 Euro was dabei?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Oder du hättest die Karte nach Ablauf des Abos von Premiere gekauft, da könntest du jetzt noch immer ORF schauen.
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Das hab ich jetzt schon in einigen Threads gelesen, dass man die Karte kaufen hätte können um sich ORFdigital freischalten zu lassen, doch Premiere hat mich nie darauf hingewiesen. Es ist nur ein Schreiben gekommen in dem stand dass die SmartCard Eigentum von Nagravision ist und dass ich bei Nichtzurücksendung der Karte einen Schadenersatz von 35 Euro bezahlen müsste. Von einer Freischaltung von ORF wurde nie etwas erwähnt. Wenn ich das vorher gewusst hätte wäre die Karte in meinem Besitz geblieben....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
![]() Karte kostet 15.- ,schreibt Premiere jeden kurz vor Ablauf des Abos.
![]() |