![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Pixelflüsterer
![]() Registriert seit: 04.07.2001
|
![]() Hi Friends!
Seit dem Wochenende kann ich über Chello die Website www.world4you.com nicht mehr erreichen. Ebenso www.annikaonline.at - die bei dem selben Webspaceanbieter gehostet wird. In der Firma geht´s aber tadellos. Ist jemandem was bekannt, dass Chello irgendwelche Adressen einfach "Sperrt"? Ich poste desshalb erst einmal hier, damit ich eventuell schon ein paar Argumente/Beispiele bei den Chello-Supportleuten anbringen kann ;-) Danke im voraus Zaphod |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() habe chello. beides funkt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Pixelflüsterer
|
![]() Danke Lord Frederik!
Ich habe keine Idee, was schuld sein könnte - alle anderen Websites kann ich problemlos erreichen nur bei den angeführten bekomme ich die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann :-((( Der Versuch meinen POP-Account bei world4you abzufragen scheitert auch. Hier vom Büro aus klappt es auch ohne Probleme - hmmmmm..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() hi,
ja, dann wird der Fehler auf deinen PC sein! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Pixelflüsterer
|
![]() Ich bin schon weiter!
Ich habe einen Router Netgear RT314 Wenn ich über den gehe, kann ich JEDE beliebige Seite im Internet erreichen AUSSER www.annikaonline.at und www.world4you.com! Wenn ich den Router ausstecke und den PC direkt ans Chello-Modem hänge, dann kann ich wieder JEDE beliebige Seite erreichen EINSCHLIESSLICH www.annikaonline.at und www.world4you.com. Was könnte an diesen Seiten so besonders sein??? Bitte um Hiiiiiiilfe ![]() lg Zaphod |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo zaphod,
ich kenne zwar den Router nicht, aber schau doch mal in den Einstellungen des Routers ob diese Seiten gesperrt sind. Andere Idee: hast Du eine Firewall? Wenn ja, wie schauen dort die Einstellungen für den Router aus, ev. diese Seiten IP-Adressen geblockt?
![]() |
#7 |
Pixelflüsterer
|
![]() Hi!
Danke für die rasche Antwort! Habe den Router gerade zurückgesetzt und auch neue Firmware aufgespielt! Fazit: Ich kann alles erreichen was ich will - bis auf diese Seiten. Firewall hab ich ausgeschaltet! :-((( |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() manchmal hilft es auch die mtu-size anzupassen ...
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() hast den eingestellt.
wennst nicht: 255.255.255.0 hast. könnte es sein das gewissse Seite nicht aufgehen, hatte das mal mit meinem 6xx Netgear Router, danach hat er mir einige Seiten nicht aufgemacht. ![]()
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
![]() Bei einer single IP sollte die Subnetmask aber 255.255.255.255 sein. Weil sonst alle 255 IPs in deinem C-Klasse Netz als "lokal" interpretiert würden.
www.world4you.com has address 80.243.163.6 www.annikaonline.at has address 80.243.163.55 Liegt deine IP zufällig auch in dem Netz (80.243.163.x)? |
![]() |
![]() |
![]() |