![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.04.2006
|
![]() Hallo Leute,
hab mir vor einer Woche eine digitale SAT-Schüssel gekauft, eingestellt, alles funktioniert wunderbar, bis auf sämtliche Kanäle vom ORF und ATV, ORF2Europe geht ebenso nicht. Vom ORF kundendienst hat mir einer gsagt, dass die Schüssel net genau ausgrichtet ist, wenn ich beim Receiver-Menü reinschau seh ich aber 88% AGC-Signal. Is das wirklich zu wenig? Was kann ich unternehmen um mehr signal zu bekommen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() karte schon freigeschalten?
welcher receiver? siehst du was es spielt?dann passt alles.nur die freischaltung nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Hi, die Karte ist glaub ich schon freigeschaltet, im Receiver Menü seh ich nämlich geanu, wielang die Karte freigschaltet ist, eben das eine Monat, die sie standardmässig frei ist.
Ausserdem sollte ORF2 Europa ja funktionieren, der ist ja net gsperrt meines Wissens. Der Receiver ist ein Silverline CR-E Was meinst mit siehst du was es spielt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
Wenn ja,dann hast du ja empfang. wenn nicht,schüssel einjustieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() na, programminfo seh ich keine.
Jetzt hab ich auf der blöden Schüssel schon 3 Stund rumgedreht, das is das beste was i machen kann. Ist es überhaupt möglich 100% AGC-Signal zu erreichen?? Nützt es mir, wenn i einen 'besseren' LNB nehm mit geringerem Rauschabstand z.b.??? Oder muss i ganz einfach de Schüssel wo anders higeben oder das Hochhaus gegenüber wegsprengen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
bist du auf ASTRA? am besten du stellst einen Sender von deinem Receiver ein(ARD z.B.)und drehst solange bist du ein bild hast. dann bist 100% auf Astra. dann schau nach ORF |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Ja ich seh alles andre, RTL Austria, Pro7, ARD,ZDF, alles, nur keinen ORF
![]() lg Opa |
![]() |
![]() |