![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
VIA bestätigt *bla*bla*bla*
Bis diese erhältlich sind empfiehlt Au-Ja die Parameter 'PCI Delay Transaction' und 'PCI Master Read Caching' im BIOS auszuschalten und die 'PCI Latency' auf übliche Werte zwischen Null und 32 zu setzten. Dadurch sollen Fehler vermieden werden. alles gut und schön, nur wenn ich diese werte disable, dann sind sie beim nächsten start wieder enabeld! aber warum nur? *lol* ich piss jetzt bald in den blechtrottl und werf das klumpert beim fenster runter... mfg maXTC
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() im bios die werte speichern?
![]() ![]() ![]() ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Wennst W2k als Betriebsys hast, dann Plag and Play auf Bios stellen und net auf OS, sonst ändert das Sys es wieder zurück.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
![]()
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Ich möcht mal wissen wer von den usern so einen dma Fehler nachstellen konnte??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() Danke für die Antworten ;-)
@valo *lol* ich habs im bios gespeichert - geht nicht ich habs beim beenden gespeichert - geht auch nicht @werimaster ich hab win2k und millenium wenn ich im bios gespeichert habe, steig ich aus, fahr neu hoch und nach dem ram zählen schau ich wieder ins bios, also bevor win2k überhaupt zum booten kommt! also kanns daran auch nicht liegen @IT_micha danke für den link, dass muss ich mir mal genauer anschaun ;-) @3atico333 mich würde auch interessieren, ob dass nur bei mir so ist, oder allgemein! übrigens, es ging mit dem original bios nicht, auch nicht mit dem update und auch mit der version 0004 gehts nicht! mfg maXTC
![]() |