![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo,
ich habe vor mir die CH Pro Pedals USB zuzulegen. Jedoch wüsste ich gerne, ob es möglich ist die Pedale so einzurichten, dass ich mit meinem Joystick das Quer- und Höhenruder nach wie vor über die x und Y Achse verwenden kann. Die Steuerung des Seitenruders und der Bremsen würde ich gerne die CH Pro Pedals USB übernehmen lassen. Ist das möglich bzw. kann man das so einrichten ? Vielen Dank ! Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
![]() Hallo Philipp,
Da ich erst vor kurzem mir den Ch Yoke zugelegt habe , bin ich bis dahin mit genau Deiner Wunschkonfiguration geflogen . Habe WinXP und habe nicht mal gesondert Treiber installiert für die Pedale , nur mal kurz kalibriert. und geht einwandfrei. ![]() Ralph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Ja, es geht. Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen die Pedale zu kaufen
![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() ist sogar schon so verkonfigureirt, einfach reinstecken und losfliegen
![]() allerdings würde ich vorher noch an deinem joystick (wenn vorhanden) die z-achse(seitenruder) deaktivieren ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.10.2003
|
![]() Hallo Leute,
vielen Dank für eure Antworten. ![]() Dann kann ja nichts mehr schief gehen. ![]() Philipp ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Zu dem Thema würde mich mal interessieren, ob hier noch ein paar Leute unterwegs sind, die ähnliche Schwierigkeiten bei der Beschaffung haben, wie ich. Bestellt habe ich die Pedale nämlich anfang Januar bei einem Stuttgarter Onlineshop, gekommen sind sie aber immer noch nicht!
Auf der Homepage heißt es (Zitat): CH hat für den gesamten europäischen Raum einen massiven Liefer-Engpass aufgrund der umzusetzenden Elektronik-Verordnung. Sämtliche Yokes und Pedals, die Ihnen momentan angeboten werden, erfüllen aller Voraussicht nach die gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland/Europa nicht! Hüten Sie sich also vor übereilten Käufen! Es werden daher auch keine Bestellungen mehr angenommen; Lagerstatus "unbekannt". Wenn das also ein Problem des Generalimporteurs sein soll, dann wären die Dinger doch grade überall nicht mehr zu kriegen, oder? Selbe Lage übrigens bei allen anderen CH-Products! Aufgrund der Aussage habe ich noch nicht abbestellt, wollte jetzt bloß mal wissen, ob´s nicht vielleicht doch Alternativen gibt...
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() @ KlabautAIR
natürlich gibt es eine Alternative: aus deutschen (bayrischen) Landen direkt vor die Füsse des Simmers! Und dazu noch HighTech, nix verschleißende Potis aus US/chinesischer Produktion! Man Google nach SIMPED ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() Hallo,
ich versuche leider seit längern die Seite von Hoffman/Simped zu finden, sie ist aber nicht mehr verfügbar. Kann da wer helfen? Danke walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.01.2001
|
![]() schon selbst gefunden, alter Link war tot.
walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich meinte nur, ob vielleicht jemand weiß, ob man die CH Pedals bereits irgendwo anders bekommt.
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
|
![]() |
![]() |
![]() |