![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
Bei mir sehen die Wolken von Flight Environment einfach grässlich aus vorallem bei dunklem Himmel und sie ziehen viel mehr Rechnerleistung als vorher. Welche Einstellung ist dafür verantwortlich? Eigentlich habe ich alle Grafikeinstellungen auf hoch gestellt. ![]() ![]() Gruß ronny PS: Auch die Scheinwerfer sehen so grässlig aus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Naja dan wähle bei FlightEnvironment eben andere Wolken aus wenn dir dieser Typ nicht gefällt. Es gibt doch einige verschiedene auszuwählen.
Um Geschwindigkeit rauzuholen, kannst du DXT3 und/oder eine niedrigere Auflösung der Wolkentexturen anwählen, in dem Setup Tool von FE. Wenn du dagegen Qalität statt FPS willst dann lässt du diese 2 Optionen einfach weg. Dann kosten die Wolken allerdings je nach System schon einiges an Leistung. Dadurch entstehen dann auch FPS Einbrüche. Also ich habe DXT3 und die niedrigere Auflösung an und ich habe keine Geschwindigkeitsprobleme und bin mit der Darstellung der Wolken trotzdem recht zufrieden. Wie gesagt Probiere ruhig mal einen anderen Wolkentyp in FE aus. Da wird schon noch einer dabei sein der auch dir zusagt. ![]()
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Noch eine kleine Frage am Rande:
32 Bit hast du aber schon im Flusi eingestellt oder?
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() 32bit ist eingestellt und jetzt auch die Wolkentexturen auf DXT3. Müsste jetzt besser klappen aber trotzdem, vorher sahen die Wolken irgentwie anders aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Wie oben schon gesagt, schau dich mal in FE richtig um. Probiere auch mal andere Wolken aus. FE bietet ja genug Alternativen. Du findest dort sicher auche eine Wolke nach deinem Geschmack
![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo Ronny,
bei dir stimmt etwas nicht - sieht mir aus, wie 16 bit-Einstellung am Rechner. Fliege schon lange mit den FE-Wolken (DXT, 256er Auflösung) und bin begeistert. Siehe auch Profil - bessere Frames auf meinem schwachen Rechner als FS-default. Viele Screenshots dazu von mir findest du hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=185909 und hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=187038 Schau mal, ob nicht doch irgendwo die Farbtiefe am Rechner verstellt wurde ![]() Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Ja da stimmt einiges nicht mit den Farben. Besonders im 2. Bild schön zu sehen dass es da hackt...
![]() |