![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi,
es ist mir öfters mal aufgefallen, dass das Seitenruder der PSS-Busse manchmal nur ganz minimal ausschlägt und dann wieder mal wesentlich mehr. Ich dachte immer direkt an einen Fehler vom Bus und lud den Flieger neu, was das Problem auch immer löste. Nun bin ich eben mal zum Jux in der Aussenansicht rumgedüst und beobachtete erneut dieses 2Seitenruder-Phänomen", wobei mir auf einmal aufgefallen ist, dass der Ausschlag voll ist, wenn Fahrwerk und Klappen draußen waren und Minimal, wenn beides drinnen ist. Meine Frage ist nun, ob dies wirklich in der realität in einem Zusammenhang steht oder das einen Trugspiel der Busse ? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Seitenruder verschiedene Ausschlagsmaxima aufweisen kann. *hmm* Freue mich über antworten Liebe Grüße Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2006
|
![]() Hallo Marco,
wenn Du von der Realität ausgehst, ist dieses Verhalten richtig. Der Ruderausschlag wird bei zunehmender Geschwindigkeit reduziert. Der Ausschlag bewegt sich in einem Bereich zwischen 30 Grad (Max Rudder Deflection) bis 140 kt und 3.4 Grad bei einer CAS (Calibrated Airspeed)von 380 kt. Die Reduktion beginnt ab 140 kt. Kontrolliert wird das von den FACs (Flight Augmentation Computer). Sollten diese ausfallen ist der Maximalausschlag nur mit ausgefahrenen Slats zu erreichen. Quelle: FCOM A320 1.27.10 Flight Controls Description Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hey Christian,
ich danke dir für deine Antwort. Das hat mir sehr weitergeholfen. Viele liebe Grüße Marco
Fullfil your dreams! Tower: \"LH 8610 cleared for take-off.\" Pilot (LH 8610): \"Wir sind aber noch gar nicht gelandet.\" Tower: \"Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? \" Pilot (LH 8801): \"LH 8801.\" Tower: \"Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.\" |
![]() |
![]() |
![]() |