![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
![]() hallo,
ich habe letztens eine alte terratec dmx aus dem schrank gekramt. eine treiber cd habe ich dafür nicht mehr. windows xp pro erkennt sie aber. bis jetzt kenn ich es nur aus counter strike source: der sound bleibt hängen, es gibt einen dauerton und der rechner friert ein. beim flusi trat dieses phänomen bis jetzt noch nicht auf (offline flüge). doch als ich eben mal wieder online fliegen wollte und auf die bahn gerollte bin - zack -.- könnte die karte kaputt sein? oder ist es ein simples treiber problem? nur gibt es bei terratec keine xp treiber für die karte . . . kann mir jmd helfen? MfG Ben
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() hi!
also ich würd ganz starkn auf treiber tippen. denn was winXP alles so selber erkennt is nich immer so die brause :-D wenns allerdings keinen winXP treiber gibt siehts schlecht aus. könntest es mal mit nem win2K treiber probieren, wird aber warschienlich nciht funzen
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Wie du aus meinem Profil erkennen kannst, hab ich die gleiche Karte drin. Treiber dafür hab ich von der Terratec-CD installiert, das ging also.
Allerdings passiert es mir auch manchmal, dass sich der PC mit einem Dauerpfeifton verabschiedet, das passiert aber nur, wenn man während des Triebwerkstarts noch irgendwas anderes macht (IE öffnen, Sichten umschalten, o.ä). Tipp: Lass die Triebwerke in ruhe hochfahren, dann klappts (hoffentlich auch bei dir). Viel Glück. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() er hatte ja geschrieben, dass er die treiber-cd nichtmehr hat
![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]()
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
http://supportde.terratec.net/module...wnload&sid=102 dort gibts sogar welchen für XP (der besser ist als dein Tipp mit dem W2000er) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]() Hallo leutz,
das gilt doch wohl immer: wenn die Treiber-CD wech ist, erstmal beim Hersteller nachsehen. Allerdings, wenn das "Verfallsdatum" schon abgelaufen ist ? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 30.09.2005
|
![]() danke euch allen!
@Bernhard: den link kannte ich noch nicht (eingestellte produkte) habe gerade mal den treiber installiert. mal schauen obs nochmal auftritt. THX!
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
da es ja doch welche gibt hätten wir das problem ja gelöst ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |