![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute,
ich habe mir heute eine neue Festeplatte zwecks Datensicherung bzw. Vergrößerung der Gesamtkapazität gekauft. Da habe ich mir heute glatt die ST3300622AS (SATA2 mit 300 GB) Jetzt bin ich etwas verwirrt bezüglich SATA2 und den 16 MB cache. Ich habe derzeit eine ST3200822AS (SATA - 200 GB) für mein System am laufen. Jetzt ist doch die neue HD schneller, oder ? Dann wäre es doch sinnvoll, die Systemdaten auf die schnellere 300 GB SATA2 Platte zu verlegen , oder ? Was sagt ihr dazu ? Im Prinzip muss ich ja einfach mit Driveimage die alte Platte auf die neu Spiegeln (LW C:\) und windows läuft dann auf der schnelleren Platte ?!?! Bitte um Rat ! lg System: Mobo: Asus A8N SLI Deluxe || CPU: Athlon 64 3700+ || Ram: 2x512mb PC3500 || Graka: Asus Extreme 7800 GTX ||