![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.11.2004
|
![]() Hallo zusammen,
Mein CH-Throttle Quadrant funzt seit kurzem nicht mer richtig. Habe Yoke, Pedals, Flightstik und TQ über USB angeschlossen, was bisher ohne Probleme lief. Nach der neuaufsetzung des Pc wollte ich dem TQ Triebwerke 1und 2, dem Yoke Triebwerk 3 belegen. Dann begannen die Probleme: Trotz Einstellung des Totpunktes kriegte ich es nicht hin, dass der TQ in der Leerlaufposition (vor dem einrasten)dem Flusi wirklich Leerlauf angibt. Dann löschte ich die einstellungen und Belegte im Flusi die Yokehebel auf Drehzahlachse, Gemischachse etc, den TQ Triebwerke Gasachse Triebwerk eins etc. Was vorher einmal funktioniert hat geht nichtmer. Beim Default Learjet lässt sich nur noch ein Triebwerk mit dem TQ ansteuern, mit dem Yoke beide Triebwerke. ![]() Obwohl beim Kalibrieren alle Achsen und Knöpfe einwandfrei Funktionieren. Kennt jemand eine lösung ![]() Danke
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2001
|
![]() Könnte, vielleicht, an einer Doppelbelegung liegen. Check mal, ob die Pedale da nicht irgendwie reinpfuschen und ebenfalls eine Belegung für die Leistung aufweisen.
Am besten alle Zuordnungen aller angeschlossenen Komponenten löschen und einzeln neu wie gewünscht Zuordnen. Aufpassen beim Throttle: Empfindlichkeit hoch, keine Nullzone! Viel Glück, Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |