![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Hoi,
seit dem ich den neusten Catalyst mit den Treibern installiert habe. Ist bei IVAC, IVAE und jetzt Counterstrike Source und Half Life 2 alle Objekte unscahrf. IVAC und IVAE , alles unscharf bis ich maximal ranzoome dann ist es scharf CSS HL² alle Objekte nach 10 Meter´n unscharf, so als ob es nicht fokussiert hätte. Die Treiber usw. sind korrekt installiert worden. Das ganze habe ich im Flugsimulator nicht. Nah ![]() Entfernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Habe zwar solche Games nicht, aber es sieht mir danach aus, als wenn der Regler der das MIP Level Verhalten steuert anders steht, bzw. von dem neuen Treiber etwas anders ausgelegt wird.
Diese Regler haben Namen wie z.B MIB Bias oder ähnlich. Sie steuern quasi entfernungsabhängig wie früh in der Tiefe des Raumes auf minderwertige MIP Level von Texturen zurückgegriffen wird. Minderwertige MIP Level sind unschärfere (weniger Pixel) Texturvarianten der Basistextur. Achtung diese MIP Level Regelung ist eine Verhältnisregelung. Das Verhalten reagiert daher auch abhängig von der gewählten Grafikkartenauflösung. Auch möglich wäre ein anderes Texturfilterverhalten des Treibers. Ich tippe aber wie gesagt auf MIP Bias Regelung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.08.2000
|
![]() Hallo Nico,
also bei beim IVAC und IVAE liegt es an AA, die beiden Programme unterstützen AA nicht. Also entweder vorm benutzen AA auf "Anwendung soll entscheiden" stellen oder damit leben ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hier nochmal zwei Screens
AA 4x Anwendung soll entscheiden
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Was mache ich mit IVAC
![]() Habe jetzt mit IVAE hinbekommen danke ![]() PS: Wie hast du es geschafft im IVAE, dass du sogar die neue Fir unterteilung hast? Ich habe eben die neuste IVAE Version von der Aero Seite runtergeladen doch da ist immer noch die alte FIR Unterteilung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() War das die Lösung des Problems, also mit dem auf "Anwendung soll entscheiden" stellen? Wenn ja, dann ist es beim IVAC genau das selbe, auch dort wird nach dem Umschalten alles scharf dargestellt.
P.S. Diese habe ich letzte Woche eingezeichnet, Update wird wohl bald auf der DE-Seite bereitgestellt
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Also ich habe AA und AF auf Application Managed gestellt. Jetzt funktioniert es bei beiden.
Also ich habe jetzt für den Flugsimulator und für IVAC/E ein Profil erstellt und es geht. ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |