WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 17:13   #1
Herwig
Inventar

Standard ATI X300 bzw X1300: ernsthaft oder Bloedsinn?

Hallo Leute !!!

Kuerzlich bat mich ein notorisch sparender Bekannter wegen eines neuen PCs zu recherchieren.
95% seiner Zeit kurvt er in Office und Internet herum, die restlichen 5% gehen fuer Spiele drauf, allerdings keine 3D-Shooter sondern Klassiker wie NFS3 oder NFS4 oder so, also bis maximal 2001/2002.

Waehrend man SINNVOLL abgespeckte NForce4-Mobos samt einen kleinen A64 gut und haeufig bekommt, schauts bei Grakas nur mittelpraechtig aus - besonders wenn die Graka UNTER 100 EURO bleiben soll!

Von ATI gibts da eigentlich nur die X300 bzw X1300. Somit ersuche ich euch um Informationen ob es sich bei diesen Karten um die Katze im Sack (wie seinerzeit die gecrippelten TNT2M64 oder wie die Dinger hiessen) oder sinnvolle Produkte handelt (wie zB damals Radeon 7500 im Verhaeltnis zu Radeon 8500).

Ganz wichtig ist hierbei die Zukunfts-Tauglichkeit fuer Windows Vista (wegen "DX10" usw), also er sollte den Rechner mit der selben Hardware auch noch in zB vier Jahren einsetzen koennen, um _zumindest_ das Betriebssystem drauf laufen lassen zu koennen ;-)

Danke,
Tschuess, Herwig.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten