![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Habe ein Raid0 System mit 500GB ist da Sinnvoll noch mal Partitionen an zu legen, sprich für die Root machen 25GB und für das D Laufwerk halt dann den rest, was meint ihr dazu ...
![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Ich würde diese Größenordnungen immer mehrfach partitionieren. Dient einerseits der Übersichtlichkeit und andererseits ist es mir schon mehrfach passiert, dass die Systempartition plötzlich "nicht mehr wollte" und ich Windows neu aufsetzen musste. Ich kam gar nicht mehr ins System rein.
Da habe ich mich nach der Neuinstallation beruhigt zurücklegen können, weil ich eine separate Datenpartition hatte, auf der alle meine Downloads, Bilder, Videos etc. sicher verwahrt waren. Ich habe bei 250 GB folgende Partitionen: System (C), Daten (D), Programme (E) und Flusi (F), wobei letztere mit 120 GB die größte ist.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() tja dann werde ich mal C auf 30GB Partitionieren und D auf den rest das wird dann schon so passen hoffe ich, danke dir für die info ...
![]()
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.11.2005
|
![]() Wenn du so viel Platz hast, kannst du C aber auch größer machen. Bei 30GB ist es bei mir z.B. immer eng geworden.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Hallo,
du bist dir hoffendlich auch bewust,das Raid 0 eine gewisse Gefahr bedeutet.Wenn eine Platte ausfällt,sind alle deinen Daten für immer futsch.Also wichtige Daten immer sichern. Ich würde deine Platte so aufteilen-c:80 d:150 e:150 f:120.Das ist aber Geschmacksache und jedem selbst überlassen. Gerhard
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
habe jetzt mal 30GB für C und 430GB für D gemacht, die auslagerungsdatei habe ich auf 4096 gesetzt bei 2GB Ram und nu sollte der flusi ja ordentlich holzen, vielen dank noch mal für eure infos ... ![]()
![]() |
![]() |