![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() Hallo!!!
Ich suche nach einer Möglichkeit unter OS X ein ZIP Archiv (oder ähnliches) einzusehen ohne es wie es im System üblich is sofort zu entpacken. Also konkretes Beispiel nenne ich hier ein 2GB File dessen Inhalt ich zuerst gerne sehen würde bevor ich das auf meiner Platte entpacke. Dauert ja auch einge Zeit. Gibts hier etwas das kostenlos ist und nicht unbedingt nur auf der CommandLine funktioniert weil "tar" ist zwar nett aber für normale User ned sehr praktikabel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() hat hier keiner ideen oder vorschläge?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.01.2006
|
![]() fuer die zip archive:
terminal oeffen mittels "cd" in den richtigen folder gehen. "unzip -l archive.zip" tippeln und lesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() danke - das weiß ich schon bzw. mit dem arbeit ich auch meinen servern - jedoch find ich das sehr unpraktisch wenn man unterordner im archiv hat bzw. wirklich viele dateien.
ich kann mich nur an die archiv viewer unter windows erinnern die mir hier eine finder ähnliche bzw. explorer ähnliche navigation angeboten haben. und sowas wäre nett - das andere ist bei archiven über 2000 dateien inkl. unterordner unpraktikabel und mühsam. danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Hast du schon StuffIt (keine Ahnung ob Standard oder Deluxe) probiert?
http://www.stuffit.com/mac/index.html Es gibt zum probieren eine 30-Tage-Trial!
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Stuffit Deluxe könnte das was ich will - aber es kann doch ned sein das ma für so ein grundfeature zahlen muss.
wenn das OS schon dateien entpacken kann warum kann ich dann ned auch reinschaun mittels GUI. das kann sogar das windoof ![]() bzw. müsst es ja nen freeware GUI client geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Unter Windows nutze ich 7-Zip. Unter Mac OS X hat mir die integrierte ZIP-Funktion bis jetzt eigentlich immer gereicht.
http://www.maczipit.com/ kanns wohl auch, dürfte Shareware sein
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ja das tool könnte es aber wieder mal bezahlsoftware.
ja da ich doch enige sehr grooße archive habe bzw. teilweise auch bekommen (viele kleine textfiles) ist es dann schon nett reinsehen zu können um vielleicht nur einzelne zu extrahieren bzw. das komplette paket zu löschen anstatt minuten damit zu verbringen es auszupacken. unter windows war das gar kein problem - am mac stört mich das schon ziemlich. muss ich sagen. |
![]() |
![]() |
![]() |