![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2002
|
![]() grüß euch!
angeblilch soll man ja mitn vlc-player dvd's die einen anderen regioncode als die firmware im dvd-lw zulässt abspielen können, habs aber leider noch ned zambracht hat wer damit schon erfahrungen gemacht? lg, frankenstone |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Du benötigst entweder eine Software die alle region codes freischaltet (kostet was) oder eine sogenannte rpc1 Firmware deines DVD Rom Laufwerks die denselben zweck erfüllt. (kostenlos)
http://www.powerbook-fr.com/dossiers...article30.html Aber das draufspielen einer solchen Firmware ist nicht ganz ungefährlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() hatte dasselbe problem (kann keine europ. DVDs abspielen, falscher RC).
mein powerbook hat ein superdrive, und meine nachforschungen damals haben ergeben dass das superdrive nicht geflashed werden kann. sprich wenn du ein solches hast kannst du dir DVDs aus anderen RCs ansehen in die haare schmieren. softwareloesungen funktionieren auch net, das superdrive hat den RC in hardware und weigert sich DVDs mit dem falschen regioncode abzuspielen. die anderen laufwerke (DVD/CDRW combo) koennen geflashed werden, allerdings verlierst du garantie und es kann sein dass du dein laufwerk zerstoerst.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.03.2002
|
![]() dann danke für eure antworten, ich hab jetzt mitn dvd decrypter unter win die dvd's auf die platte kopiert und anschließend aufs ibook geschoben, jetzt kann ich sie mir dort mitn vlc anschaun, für mich der eh ned soviele verschiedene regioncodes hat ist das die beste lösung, weil mein lw im ibook möchte ich mir auch ned ruinieren ...
|
![]() |
![]() |
![]() |