![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo,
habe mir gerade die oben genannte GraKa zugelegt. Dazu mal ne Fragen (hatte vorher immer nur GeForce), wenn ich mittels des catalyst control centers meine Grafikeinstellungen auf Maximum setzte und dies auch mach wenn der Hacken bei "Erweiterte Ansichtseinstellung verwenden" gesetz ist, so stehen diese bei einem erneuten öffnen des catalyst control centers afu Minimum. Lasse ich den Hacken aber draussen, merkt er sich die Einstellung. Hierzu meine Fragen, was genau bewirkt der Hacken und wie bekomme ich hin, das er drin bleibt? Ach ja catalyst Version 6.3.
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Ach ja und wo wir schon mal dabei sind,
was sind die besten FS Einstellungen (im Menü Hardware) für diese Karte?
Gruß Thorsten www.3d-junior.de Meine Bilder bei VPP spiderschwein, spiderschwein, macht was immer ein Spiderschwein macht hängt es von einem Netz Kann es nicht, es ist ein Schwein, passt auf! es ist ein Spiderschwein!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Nabend Thorsten
Ich bin vor 2 Wochen auch von einer GeForce auf eine ATI 850XT umgestiegen. Zu deiner ersten Frage kann ich dir nichts sagen, da ich den Omega Treiber benutze. Zu deiner zweiten Frage: Dreh die AA Einstellung in der Karte nicht direkt auf 8 fach oder 6fach.Den Unterschied wirst du kaum merken. Ansonsten ist es eine reine Fummelei die richtigen Einstellungen zu finden. Ein Tip: Stell dich an einen ort der so richtig performancelastig ist.Dort fummelst du dann solange bis du die für dich richtigen Einstellungen gefunden hast.Wenn dies der Fall ist dann wirst du keine Probleme mit anderen Szenerien haben. Ich hatte mich geärgert als ich auf irgendeinem Feld und Wiesen Flughafen die Performance testetet und danach in EDDF feststellen mußte das es nicht so richtig läuft. Wünsch dir aber trotzdem viel Glück und Spaß mit deiner neuen Karte.
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hab den Treiber nochmal komplett runter und wieder neu drauf geamcht, jetzt gehts.
Bei den Hardwareeinstellungen, würde mich speziell der Hacken "Antialising" (im FS) interessieren, Hacken rein oder raus?
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hi,
also ich habe den Haken , wie in vielen Threads beschrieben, im FS rausgenommen. Musst du wissen.Scheint aber doch ne Menge pßerformance zu fressen.Teste es und sieh dir das Ergebniss an
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Kann afu den ersten paar Blicken keinen Unterschied feststellen.....
Na gut, mal sehen was die Zukunft bringt.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hi, man hört (liest) ja immer, dass man AA nicht im FS, sondern im Treiber selbst aktivieren soll. Eigentlich dürfte eine X800GTO auch genug Power für 4x AA haben, einfach ausprobieren.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Daniel
Ich habe es bei meiner X850XT versucht und musste feststellen das deren Power für MEINE Ansprüche nicht ausreicht sobald ich AA im FS aktiviere. Nur so eine Erfahrung von mir
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ja ok, schade
![]() Dachte halt, weil meine alte 6800GT hat gut 4x AA gepackt (im Treiber aktiviert), aber sind halt alle Systeme verschieden ![]() Deswegen lässt sichs ja auch deaktivieren ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Also einen Leistungszuwachs konnte ich nicht verspüren, dafür habe ich aber auch kein Textureflackern mehr.
Ich hab die Karte auch mit dem Hintergund gekauft, einen neuen PC (der wird dann mit kleiner Karte gekauft, die mit dem alten Rechner verkauft wird) oder nen neuen Prozessor (davon wurde mir allerdings merhfach abgraten, weil das System es nicht "verkraften" könnte) zu kaufen. Z.B. AMD Athlon64 4000+ S.939 Tray 1024kB, 200 MHz FSB, 0,09u Mal schauen.
![]() |
![]() |
![]() |