WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 16:21   #1
Bartsucher
Senior Member

Standard 3 Fragen zum FS 09:

1.) Gibt es "Erdbeben" im FS 09? Folgende Komponenten/AddOns sind installiert:

a) Alle z.Zt. verfügbaren GAP-Produkte.

b) SG 1 - 3.

c) FS Global

d) Flight Environment.

e) MyTraffic 2006

Ich stelle z.B. beim Start in Nörvenich AB auf einem Abstellplatz fest, daß - sobald die Szenerie geladen und aufgebaut ist - das Bild vor dem ersten Rollen beginnt, in der Vertikalen zu "ruckeln". Daraufhin tänzelt der Starfighter im Stand auf dem Fahrwerk herum - während die abgestellten MT-Militärjets mit den Rädern ein wenig in's Terrain rutschen.

Nach wenigen Sekunden - ca. 3-4 "Erdstößen" - ist dann Ruhe. An "Bodenwellen" bei diversen Airports - u.a. vor dem Ende der RWY 16 des Mega-Airports Frankfurt habe ich mich ja schon gewöhnt, die "umkurvt" man.

Software-/Hardware-Problem?

2.) Ich habe gelesen, daß man "Dark and Cold Cockpit" VOR der Installation neuer Flugzeuge ausführen soll, sonst würden Fehlfunktionen entstehen.

Ist das richtig?

3.) Mein FS 09 baut beim erstmaligen Start - wie, als ob man neue Szenerien/AddOns installiert hätte - immer wieder neue Szeneriedateien auf. Aber erst seit Sommerzeit 2006.

Hat jemand Lösungsideen/Tips/Antworten zu diesen Fragen?

Dankeschön für's ggfs. aufgewendete Gehirnschmalz.

MfG
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2006, 18:38   #2
andyschoenfeldt
Veteran

Standard

Hallo Andy,

Erdbeben simuliert der FS9 wohl nicht. Bodenwellen erlebe ich dagegen bei einigen Airports schon bzw. liegt es an den Flugzeugen, das weiß ich nicht.

Zu 2.) "Dark and cold" hilft wenn es Probleme mit einzelnen Flugzeugen gibt. Das hab ich eher selten, aber nach dem Laden der z.B: Default 737 hatte ich dann keine Probleme mehr.

Zu 3.) Das ist ja komisch. Spontan würd ich die fs9.cfg umbenennen und den Fs9 starten, (eine neue fs9.cfg wird dann automatisch generiert) dann den fs9 schließen und nochmal starten.

Sicher hat dein Problem mit einem Addon, dass sich mit einem anderen nicht verträgt zu tun. Das kommt ziemlich häufig vor denke ich. Wenn Du es genau wissen willst, hilft glaub ich nur eine Deaktivierung/Löschung einzelner Addons um so auf die ärztliche Weisheit zu kommen: "Den Fehler erkennt man, wenn man jeden ursächlich in Betracht kommenden Umstand ausgeschlossen hat und nur noch einer übrig bleibt."
(Oder war das jetzt die Definition vom Begriff "Fehler")
Alt 29.03.2006, 22:43   #3
Der Schulz
Master

Standard

An deinen Add Ons wird es nicht liegen, aber mit dem default flight oder zumindest einem Ausgangszustand mit einem definierten Standartflieger (172 bzw. 737) sollte man eine Fehlersuche starten.

ad 3) das Problem, dass bei jedem Start der Szeneriendateiaufbau von Neuem ausgeführt wird, scheint sich in den letzten Wochen zu häufen da es in vielen Foren kumuliert auftaucht - seltsam...
Ich glaube aber nicht an einen Fehler in der FS9.cfg, sondern in der scenery.cfg - doppelt vorhandene Layernummer oder Ähnliches. Ein Test mit "Flusifix" könnte Klarheit bringen.
Alt 01.04.2006, 20:36   #4
oemler
Jr. Member

Standard

Hi.
Bei meinem vater besteht das problem mit dem ständigen Szeneriendateiaufbau beim start seid ca 1 jahr, neuinstallation bzw neue scenery cfg hat nichts gebracht.
Sein pc (die meisten komponenten davon hatte ich vorher) ist ein Athlon 2000+ 512 mb 333er ddr ram und ne 9250er grafka, also schon am untersten ende für den fs9.
Er hat auch permanent abstürze, ab und zu mal alle paar minuten, dann wieder mal mehrere std. gar keinen. Beim einblenden der karte kommt es öfter zu abstürzen als ohne.
Bei mir traten diese abstürze und ständiges szeneryladen bei start auch auf, deshalb hatte ich auf ein neueres pc system umgerüstet.

Könnte es sein das dieses mit der hardware zusammenhängt?, obwohl das doch sehr unlogisch erscheint.
Übrigens funktionieren alle anderen programme einwandfrei.
mfg, michael
oemler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort