WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2006, 01:00   #1
santoo
Senior Member

Standard suche: digicam mit mp3-funktionalität

hi leute,

ich bin auf der suche nach einer neuen digicam & hoffe, ihr könnt mir helfen

bisher war ich mit meiner casio exilim m2 äußerst zufrieden, leider hatte sie letzte woche einen kleinen unfall

was ich also suche:

- kleine (flache) kamera: soll in hemd/hosen/jackentaschen passen & sich als "immer-dabei-kamera" eignen

- mp3-funktion: die puristen rümpfen jetzt sicher die nase, aber es war wirklich EXTREM praktisch mp3player und kamera (und diktafon!) in einem immer dabei zu haben

- schnelle startup & auslösezeit: war bei der exilim m2 mit 1sec startup und 0,01 lag scheinbar ziemlich verwöhnt, wenn ich mir andere kameras so anschaue; ist mir wichtig für schnappschüsse & "action-pics"

- auflösung & qualität: qualität soll gut (nona) sein, muss aber nicht überdrüber sein - kein (semi)professioneller anspruch; auflösungsmäßig würden mir 4 oder 5 mp reichen (ist mehr für den heimanwender überhaupt sinnvoll?)

- zoom: optischer wäre schön, kann aber im notfall auch drauf verzichten (digitaler ist ja ohnehin zum vergessen)

- akkudauer: gerade wenn ich das teil auch als mp3player missbrauche, sollte der akku einiges an saft hergeben

- speichermedium: sd/mmc wäre mir am liebsten - kamera solle auch mit karten von 1gb klarkommen

- preis: 200. 250? 300??? wenns geht gerne billiger meine exilim hat damals iirc auch sowas um die 200 gekostet?

wo finde ich so eine eierlegende wollmilchsau? nach internetrecherche bin ich zu dem schluss gekommen, dass kameras mit mp3-funktionalität eher rar sind (wobei jetzt sicher viele "zu recht" sagen *fg*) - aber für meine ansprüche war es/ist es das ideale.

TIA,
santoo
santoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 13:11   #2
CYQuest
Abonnent

Standard

Die einzige mir bekannte:

http://www.geizhals.at/a182581.html
CYQuest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 20:12   #3
santoo
Senior Member

Standard

hi CYQuest,

danke für den tipp, genau so etwas suche ich;

leider scheint's dazu noch nicht allzuviel an erfahrungsberichten von käufern zu geben - laufend nur zitate der presseaussendung von samsung :-(

weiß jemand, ob es bei "digitrend" oder "digicam abholshop" möglich ist, eine kamera vor kauf zB. 1 tag lang zu testen?
Alt 20.03.2006, 21:23   #4
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Nein, das wird kein Händler machen

Klapper die Großmärkte ab, vielleicht kannst du dort eine ausprobieren!
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 22:47   #5
santoo
Senior Member

Standard

würd ich gerne machen (großmärkte abklappern), aber leider find' ich die digimax i6 weder bei hartlauer, noch niedermeyer, cosmos, saturn oder mediamarkt;

andere ideen? bevor ich 260€ ausgeb', würd' ich das ding doch ganz gerne mal näher sehen...
Alt 30.03.2006, 23:03   #6
mani114
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von santoo

andere ideen? bevor ich 260€ ausgeb', würd' ich das ding doch ganz gerne mal näher sehen...
Wenn ich mich nicht ganz irre, hat man bei Internet bestellungen ein Rückgaberecht von 14 Tagen...

Also kannst du das Gerät ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt, zurücksenden...

mfg mani
Alt 01.04.2006, 17:18   #7
santoo
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mani114
Wenn ich mich nicht ganz irre, hat man bei Internet bestellungen ein Rückgaberecht von 14 Tagen...
danke mani! das ist wohl war, laut meinem kenntnisstand gilt das allerdings nur bei "originalverpackt, ungeöffneter Ware". womit ein testlauf leider ausgeschlossen ist.

ich glaub fast, ich werd' noch ein bisschen warten - bis es a) aussagekräftige erfahrungsberichte gibt und sie b) preislich noch etwas nachläßt...
(oder mir c) jemand ein vergleichbares modell empfiehlt, dass besser oder zumindest günstiger ist )
Antwort