![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.04.2003
|
![]() hi leute,
ich bin auf der suche nach einer neuen digicam & hoffe, ihr könnt mir helfen bisher war ich mit meiner casio exilim m2 äußerst zufrieden, leider hatte sie letzte woche einen kleinen unfall ![]() was ich also suche: - kleine (flache) kamera: soll in hemd/hosen/jackentaschen passen & sich als "immer-dabei-kamera" eignen - mp3-funktion: die puristen rümpfen jetzt sicher die nase, aber es war wirklich EXTREM praktisch mp3player und kamera (und diktafon!) in einem immer dabei zu haben - schnelle startup & auslösezeit: war bei der exilim m2 mit 1sec startup und 0,01 lag scheinbar ziemlich verwöhnt, wenn ich mir andere kameras so anschaue; ist mir wichtig für schnappschüsse & "action-pics" - auflösung & qualität: qualität soll gut (nona) sein, muss aber nicht überdrüber sein - kein (semi)professioneller anspruch; auflösungsmäßig würden mir 4 oder 5 mp reichen (ist mehr für den heimanwender überhaupt sinnvoll?) - zoom: optischer wäre schön, kann aber im notfall auch drauf verzichten (digitaler ist ja ohnehin zum vergessen) - akkudauer: gerade wenn ich das teil auch als mp3player missbrauche, sollte der akku einiges an saft hergeben - speichermedium: sd/mmc wäre mir am liebsten - kamera solle auch mit karten von 1gb klarkommen - preis: 200. 250? 300??? wenns geht gerne billiger ![]() wo finde ich so eine eierlegende wollmilchsau? nach internetrecherche bin ich zu dem schluss gekommen, dass kameras mit mp3-funktionalität eher rar sind (wobei jetzt sicher viele "zu recht" sagen *fg*) - aber für meine ansprüche war es/ist es das ideale. TIA, santoo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 17.04.2003
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() hi CYQuest,
danke für den tipp, genau so etwas suche ich; leider scheint's dazu noch nicht allzuviel an erfahrungsberichten von käufern zu geben - laufend nur zitate der presseaussendung von samsung :-( weiß jemand, ob es bei "digitrend" oder "digicam abholshop" möglich ist, eine kamera vor kauf zB. 1 tag lang zu testen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
big poppa pump
![]() |
![]() Nein, das wird kein Händler machen
![]() Klapper die Großmärkte ab, vielleicht kannst du dort eine ausprobieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() würd ich gerne machen (großmärkte abklappern), aber leider find' ich die digimax i6 weder bei hartlauer, noch niedermeyer, cosmos, saturn oder mediamarkt;
andere ideen? bevor ich 260€ ausgeb', würd' ich das ding doch ganz gerne mal näher sehen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]() Zitat:
Also kannst du das Gerät ausprobieren und wenn es dir nicht gefällt, zurücksenden... mfg mani
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
ich glaub fast, ich werd' noch ein bisschen warten - bis es a) aussagekräftige erfahrungsberichte gibt und sie b) preislich noch etwas nachläßt... (oder mir c) jemand ein vergleichbares modell empfiehlt, dass besser oder zumindest günstiger ist ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |