![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
Hat sich schon jemand mit der neuen Fedora version beschäftigt? Installiert habe ich es zwar schon (die 64Bit Version), aber mehr leider noch nicht. ftp://mirror.switch.ch/mirror/fedora...5-i386-DVD.iso ftp://mirror.switch.ch/mirror/fedora...x86_64-DVD.iso
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
installiert hab ich es auch, kurz angeschaut. läuft problemlos.
beagle ( suche ) ist nett. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Jo, vor allem super, dass es gleich meine X850XT problemlos erkannt und installiert hat.
Ich muss mich nur mehr mit GRUB und meinen NTFS Festplatten spielen.
|
|
|
#4 |
|
verXENt
![]() |
Also auf meinen AOpen EZ18 läßt sich Fedora Core 5 nicht installieren. Der neue Installer hängt sich vor der Installation der Pakete mit der Bemerkung "Kann das Installationsmedium nicht entmounten" (oder so ähnlich) auf.
Langsam finde ich das ganze ärgerlich, da auch schon Fedora Core 4 diverse Probleme hatte. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
Jetzt ist es bei mir die 5te Version
von Fedora Core und hatte noch nie solche Schwierigkeiten. (hardware AMD 64 3400, Nvidia FX5700) Immer wieder "freezes" beim firstboot. Bei der 5er version komme ich nicht einmal dazu den nvidia Treiber zu installieren. Bin echt angefressen!!!!! Ich probiere noch "noapic acpi=off noufb" oder ich kaufe mir eine andere Grafikkarte ??? Danke vom oe5fol |
|
|
|
|
|
#6 |
|
verXENt
![]() |
Jetzt habe ich es auch versucht auf meinen alten Acer Notebook zu installieren. Dort hängt sich die Installation aber schon beim initialisieren des Kernels auf
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
![]() |
Vor allem bei älteren Notebooks hilft es oft, beim Start die Option
Code:
irqpoll Hatte schon 3 Notebooks (darunter mein altes Travelmate 529) die sich an verschiedenen Stellen bei der Installation aufgehängt haben, mit irqpoll hats bis dato immer problemlos funktioniert |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Fedora 5 kann man nach meiner Meinung
getrost vergessen. Hatte mit den Versionen 1,2,3,4 zufriedenstellend gearbeitet. aber Fedora Core 5 ist für mich wirklich das Letzte. An der NVIDIA Graphikkare hat es nicht gelegen, denn ich habe eine AGP (RADEON 9600) getauscht, aber die crashes und freezes beim booten waren die gleichen. Die bootparmeter wie: noselinux, acpi=off, noapic, nopcmcia, oder im Textmodus (ohne rhgb quiet) haben nichts gebracht. Momentan fahre ich mit ubuntu5.04 als Übergangslösung Grüsse jackson |
|
|
|
|
|
#9 |
|
verXENt
![]() |
Also bei mir haben die Probleme schon seit Fedora Core 4 begonnen, welches sich bei mir nur auf einen Computer (AOpen EZ18) installieren hat lassen.
Ich denke das vernüftigte ist auf RHEL / CentOS 5.0 zu warten, da die Enterprise Versionen eine wesentlich bessere Qualitätskontrolle haben |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
|
Danke für Infos,
Momentan probiere ich eine kubintu. War es gewohnt mit Redhad und dann den versionen FC1,FC2,FC3,FC4 zu arbeiten... Was soll's Kismet! oe5fol jackson |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|