![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2004
|
![]() Hallo habe zwei Probleme mit meinem Mainboard
1. Habe ein AMD Ahlon XP 2200 und das MAinboard kennt ihn nur als AMD Ahlon XP 1500 habe schon das neueste Update drauf und funkt trodem nicht 2. Im Windos(XP) bei der Harware Installerlation von den Pimären und Sekundären IDE Konrollern tritt immmer Fehler auf Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schon mal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() zu punkt 1 FSB raufschrauben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Genau, einfach den FSB auf 133 stellen.
Und die neuesten VIA Hyperion 4in1 installieren, v4.53. Zu finden auf www.viaarena.com . Viel Erfolg!
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Und wie stell ich den ein?
Stellt sich das Ding nicht alles von selbst ein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Im BIOS, kommst Du durch Drücken der Taste "Entf" hinein. Lies in dem Fall aber bitte einfach das Handbuch.
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() Wie ich ins Bios komme weis ich
Ich kenn mich mit PC schon ein wenig aus hab mir jeden Pc noch selber zusammen gebaut Also den FSB kann man im Bios nicht einstellen hab nochmal geschaut Das Problem 2 ist schon gelöst weis zwar net genau wie aber es ist jetzt Installiert War scheinlich weil ich das SP2 Installiert hab |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Das geht sicher irgendwie, musst nur irgendwas auf "User Define" oder "Expert" stellen oder so - schau mal das Handbuch durch am besten.
LG
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() cpu speed auf manual einstellen, dann fsb auf 133mhz einstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Danke, ihr seids die besten, jetzt geht's.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() hab da auch was mit dem board. zwei sachen, vielleicht hat wer von euch auch schon damit probleme gehabt.
die umschaltbox bleibt trotz abeschaltenem rechner am port hängen, man muß manuel umschalten. wenn ich das netzteil abschalte, daß der pc mit dem a7v880 board drinnen keinen strom mehr hat gehts. muß ich da was im bios umstellen und wenn ja, wo genau??? problem zwei ist, daß er im bios-modus total langsam ist. da kannst zusehen, wie er die einzelnen zeilen aufbaut. sehr spaßig, wenn ich den fsb raufstell von 100 auf 133 mal zum testen brauchst ja schon eine kleine ewigkeit. außerdem wird mein mobiler xp nur als sempron erkannt und ich hab schon das neueste bios reingespielt. dachte mir, wird an der version liegen. aber mit dem neuen bios sagt er, daß es sich um einem sempron handelt, vorher hat er was anderes gesagt, daß ich mir leider nicht gemerkt hab. hat da des board einen schaden????? speicher sind drinnen von kingston dual channel ram 2x512 diese hier mobile xp 2500+ mit barton kern. grafikkarte hab ich eine ati radeon 9500pro @ 9700pro. netzteil ist von enermax mit 350W, sollte ausreichend sein.
![]() |