![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.02.2007
|
![]() Hallo!
Habe einen SAT-Reciever "gran prix" DSF 6 LCR (von Hofer), dieser hat bis vor einigen Wochen tadellos funktioniert doch in letzter Zeit bleibt bei den verschlüsselten Sendern (ORF1, ORF2 und ATV) das Bild nach unbestimmter Zeit(ein paar Minuten bis zu 1,5 Stunden) das Bild einfach stehen. Bei Aufzeichnung am Videorecorder hat man dann plötzlich nur mehr ein Standbild für den Rest der Sendung. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß man Rat zur Lösung dieses Problems wofür ich sehr dankbar wäre! Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Probier ein Softwareupdate über Satellit.
Ansonsten bring das Gerät zurück.
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() LOOOOL - manche lernens eben nie - sorry aber den Kommentar konnt' ich mir einfach ned verkneifen!
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() daran ist aber nicht der gran prix receiver schuld (ist ein oem gerät von lasat) sondern das scm cryptoworks consumer ci modul (P/N: 904380 oder P/N: 904591)!!! (vgl. http://www.smardtv.com/products/dvb_cam.php#CryptoWorks)
es gibt ein update der modul firmware von 4.00.008 auf 4.02.006 die das freeze-problem löst! leider wird dieses update allerdings nicht über satellit ausgestrahlt (im menü des modul gäbe es den punkt sat-update!), sondern es wird auf anfrage von smardtv (eine abteilung von kudelski dem neuen besitzer der ci-modul sparte von scm) zugesendet! -> damit läßt sich das cryptoworks-modul über einen laptop mit pcmcia-slot updaten! problem dabei ist allerdings, daß es mit den meissten neueren laptops nicht mehr funktioniert (irgendwie sind die neueren pcmcia-controller nicht mehr kompatibel) ![]() wenn du selber einen älteren laptop hast, oder jemand im bekanntenkreis hast der einen hat, könntest du das modul selber updaten! anderfalls würde ich dir empfehlen einen sat-shop deines vertrauens aufzusuchen und dort fragen ob sie dir das modul updaten können. bitte pn falls ich dir das firmware update für das modul zusenden soll! gruß, markus Nachtrag: diese update ist nicht für die älteren scm cryptoworks professional module mit firmwarestand 3.xx.xxx (vgl. http://www.smardtv.com/products/dvb_...CryptoWorksPro) -> deren aktuellste firmware ist 3.02.007! auch für die ganz alten philips cryptoworks module ist dieses update nicht geeignet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() korrektur zu meinem obigen beitrag:
also hersteller des Gran Prix DSF 6 LCR ist lasat mein obiger link zur firmware ist aber nicht ganz korrekt: -> bei dem gerät dürfte es sich um ein oem-version des Zapmaster NG-S handeln! gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Glaube nicht dass die Software schuld ist. Eher hat sich die Schüssel leicht verdreht (Wind). Die ORF Programme sind da am anfälligsten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
Elite
|
![]() du kannst gerne glauben was du willst
![]() es ist aber so, daß die cryptoworks modul firmware schuld ist. Zitat:
Zitat:
markus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Kann schon sein dass du recht hast. Ich hatte aber genau dieses Problem mit einem Technisat. Das Problem trat nur bei ORF und ATV auf. Das Bild fror eine, einmal gabs Kästchen dann funktioniert er wieder ein paar Stunden. Aufnehmen mit Videorecorder war Glückssache.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 05.02.2006
|
![]() Blöde Frage: wie find ich die momentane Firmware-Version meines Moduls heraus?
![]() |